Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Alltagskosten-Reise
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1380279862

Beitrag begonnen von trippio am 27.09.13 um 13:04:22

Titel: Alltagskosten-Reise
Beitrag von trippio am 27.09.13 um 13:04:22
Hallo zusammen,

ich und mein Freund planen für nächstes Jahr eine Reise nach Myanmar, also wir stehen ganz am Anfang unserer Planung, kennen uns in Myanmar überhaupt nicht aus und wissen so gut wie nichts, außer dass wir hin wollen ;)

Hier mal die Frage, ob die Lebenshaltungskosten dort hoch oder eher niedrig im Vgl. zu Deutschland sind? Also, Lebensmittel, Unterkünfte etc. Dann können wir nämlich in etwa einschätzen, wie hoch unser Reisebudget sein sollte. Danke für Antworten!

Titel: Re: Alltagskosten-Reise
Beitrag von HLAdr4 am 27.09.13 um 18:54:24
Schaut doch `mal in einem aktuellen Reiseführer! Oder auf den Homepages der verschiedenen Reisebüros vor Ort in Myanmar. Die haben die aktuellen Hotel- und Flugpreise meistens gelistet. Zumindest ein Anhaltspunkt. Lebensmittel sind - wenn man das local food nimmt - deutlich billiger als in D. Und wenn man unbedingt französischen Rotwein/ Whiskey aus Schottland oder europäische Produkte haben möchte, wird`s teuer.

Gruß

HLAdr4

Titel: Re: Alltagskosten-Reise
Beitrag von Juebschen am 03.10.13 um 10:54:02
Für Myanmar kann man mit einer Reisekostenpauschale von durchschnittlich 40 € am Tag rechnen, der Betrag beinhaltet Essen, Trinken und einen halben übernachtungspreis ( einfache Kategorie ). Wir sind im März diesen Jahres mit dem Betrag gut hingekommen!

Grüße aus dem Rheinland

Juebschen

powered by YaBB - © Andreas Schwope