Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reiseberichte >> Myanmar Foto-Reisebericht
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1374489012

Beitrag begonnen von tomblr am 22.07.13 um 12:30:12

Titel: Myanmar Foto-Reisebericht
Beitrag von tomblr am 22.07.13 um 12:30:12
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Frau im November 2012 für 2,5 Wochen in Myanmar. Im Vorfeld hatte ich mich ausführlich hier im Forum informiert und viele nützliche Tipps erhalten. Jetzt möchte ich gerne meine Erfahrungen auch anderen zur Verfügung stellen. Dazu habe ich einen Foto-Reisebericht geschrieben.

Hier der Link: http://blattsalat-photography.de/asien-2012-fotoserie/

Unsere Etappen und ein paar Stichpunkte:
- Yangon (Circuit Train)
- Bagan
- Mandalay
- Mit dem Zug nach Kyaukme
- Trekking in Kyaukme
- Bus nach Nyaung Shwe (Inle-See)
- Trekking am Inle See
- Kakku
- Zurück nach Yangon

Der Reisebericht ist leider noch nicht fertig. Mindestens ein Teil fehlt noch zu Myanmar. Danach folgen noch Berichte zu Vietnam und Kambodscha.
Viel Spass mit den Bildern und dem Text.
Thomas

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, freue ich mich über Kommentare.


Titel: Re: Myanmar Foto-Reisebericht
Beitrag von Weitweg am 13.09.13 um 08:40:30
Tolle Fotos! Bin begeistert!! :)

Titel: Re: Myanmar Foto-Reisebericht
Beitrag von Tom-DDF am 16.10.13 um 22:54:10
Super Fotos! Und witzig geschrieben...  ;)
.

Titel: Re: Myanmar Foto-Reisebericht
Beitrag von kite84 am 17.10.13 um 12:11:38
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos!

Titel: Re: Myanmar Foto-Reisebericht
Beitrag von tomblr am 12.12.13 um 22:03:14
Hallo und vielen Dank für die Komplimente. Für alle Interessierten habe ich jetzt meinen letzten Bericht hochgeladen. Diesmal zu Kakku. Das ist eine noch recht unbekannte heilige Stätte nicht weit vom Inle-See. Kann man gut als Tagesausflug machen.
Viel Spass beim Lesen:
http://blattsalat-photography.de/asien-2012-teil-8-ein-tag-kakku/

Viele Grüße
Thomas

Titel: Re: Myanmar Foto-Reisebericht
Beitrag von tomblr am 13.12.13 um 16:06:33
Kakku ist gar nicht sooo schwer zu erreichen Die Angaben von National Geographic sind da etwas übetrrieben. Ca. 2 Stunden von Nyaug Shwe mit dem Auto.
VG,
Tom

powered by YaBB - © Andreas Schwope