Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Einreise über Tachileik
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1359231624

Beitrag begonnen von yoogee am 26.01.13 um 21:20:24

Titel: Einreise über Tachileik
Beitrag von yoogee am 26.01.13 um 21:20:24
Hallo ihr,

ich hab ein paar Fragen zur Einreise auf dem Landweg von Thailand bei Tachileik und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist gar nicht so einfach, da verlässliche und vor allem aktuelle Infos zu bekommen.  ::)

Ich habe von MTT die Auskunft bekommen, dass man an der Grenze ein Entry Permit für 14 Tage bekommt. Leider haben sie mir nicht verraten, ob das problemlos vor Ort zu bekommen ist oder ob man ewig darauf warten muss. Hat das jemand von euch in letzter Zeit mal gemacht? Und falls ja, zweite Frage: Wie ist das denn mit dem Guide, den man dort laut MTT nehmen muss – ist das wirklich nötig oder kommt man auch ohne durch? Ist ja wahrscheinlich schon eine teure Sache. Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen?

Von Tachileik würde ich dann gerne nach Kengtung und nach Mong La weiterreisen. Falls dazu jemand Tipps hat – gerne.  :)

Tausend Dank schon mal und viele Grüße
Katharina

Titel: Re: Einreise über Tachileik
Beitrag von hs007de am 31.01.13 um 12:16:15
Visitors from Thailand with Entry Permit through Tachileik are allowed to proceed on to Kyaing Tong, Tachileik and return back the same way.
http://www.myanmartravelsandtours.com/tourist-information.htm
Ich bekam mein Visa prompt an der Grenze, musste meinen Pass dort abgeben, wurde genau ausgefragt, wann, wohin, wie lang ... dann bezahlen, provisorisches Reisedokument in die Hand gedrückt und los ging es ohne guide. Den habe ich mir dann im Ort gesucht, die warteten alle auf ein gutes Geschäft. ... Ich war froh nach 3 Tagen meinen Pass wieder in der Hand zu haben.
Hans Sachs

Titel: Re: Einreise über Tachileik
Beitrag von Falki am 01.02.13 um 08:38:02
@hs007.de
Bist du von Tachilek weiter nach Kyaing Tong??  Und hast du dort eine Trekking Tour gemacht ?  Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen und ggf. Empfehlungen interessieren. Lohnt es sich aus deiner Sicht ? 
Danke & Gruß - Falki

Titel: Re: Einreise über Tachileik
Beitrag von Falki am 04.02.13 um 12:34:13
und noch eine Frage an @hs007.de:
Welche Auswirkungen hat es auf das Thailand-Visum, wenn man das Land auf diesem Weg verläßt und dann über den selben Weg wieder einreist. Habe irgendwo gelesen, daß dadurch das ursprüngliche Thailand-Visum erledigt ist und man nur ein 15-Tages-Visum für Thailand erhält.

Titel: Re: Einreise über Tachileik
Beitrag von WanTi am 08.02.13 um 15:22:23
Bei Einreise auf dem Landweg nach Thailand ist generell nur visumfreie (!) Einreise für 14 Tage möglich. Solltest Du dir vorab bei einer Botschaft ein Thai-Visum besorgt haben, gilt natürlich die auf dem Visum angegebene Aufenthaltsdauer.
(Bei Einreise per Flugzeug nach Thailand gilt nach wie vor die 28-Tage Regelung)

Titel: Re: Einreise über Tachileik
Beitrag von Lulu555 am 10.04.13 um 21:52:00
@ yoogee: Hi, hast Du zufällig schon die Einreise über Tachilek ausprobiert? Falls ja wäre es toll wenn Du deine Erfahrungen posten könntest. In einem Monat soll es bei uns losgehen..
Vielen Dank schon mal + viele Grüße
Julia

powered by YaBB - © Andreas Schwope