Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Geld nach Myanmar überweisen
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1333695547

Beitrag begonnen von ardesign am 06.04.12 um 08:59:07

Titel: Geld nach Myanmar überweisen
Beitrag von ardesign am 06.04.12 um 08:59:07
Hallo zusammen,
wer weiß, ob man Geld von Deutschland oder von Thailand aus sicher auf ein Konto der KBZ Bank in Myanmar überweisen kann? Wie hoch sind ggf. die Gebühren?

Mingalaba!
Jan

Titel: Re: Geld nach Myanmar überweisen
Beitrag von arfe am 06.04.12 um 10:48:40
Von Thailand nach Myanmar ist unproblematisch.

Von Deutschland nach Myanmar ist es zurzeit nicht möglich, weil es ein Sanktionsabkommen der EU und USA
gegen Myanmar gibt. Es wäre zu dem zurzeit noch illegal. Ob sich das in naher Zukunft ändern wird, ist mir
nicht bekannt.

Von daher vielleicht diesen Weg gehen: Überweisung von Deutschland nach -> Thailand und dann Überweisung -> Myanmar.

Übrigens wäre ich bei Geldzuwendungen an weibliche Bekanntschaften vorsichtig und würde raten nicht so naiv vorzugehen. Vorallem wenn es um hohe Geldforderungen geht!

Titel: Re: Geld nach Myanmar überweisen
Beitrag von kweli am 06.04.12 um 19:53:43
Die Burmesinnen lernen schnell von den Thais  ;D  (Spaß, eventuell)

Ernst gemeinter Rat: Überleg es dir 100x ... Burmesische Familien erwarten von dem unverheiraten männlichen Partner der Tochter kein Geld. Ganz im Gegenteil, eine Familie mit Ehre und Stolz würde das als ziehmlichen Gesichtsverlust verstehen (es sei denn es geht um die Hochzeit). Wenn es sich nicht um irgendeinen sehr speziellen Fall handelt stimmt da eventuell was nicht.

Titel: Re: Geld nach Myanmar überweisen
Beitrag von ardesign am 09.04.12 um 13:59:57
arfe, kweli:

Vielen Dank für eure Tipps. Habt keine Sorge, es geht um andere Zahlungen als ihr vermutet...

powered by YaBB - © Andreas Schwope