Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Tauschbörse >> Strassenkarte
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1332507353

Beitrag begonnen von Fidelernesto am 23.03.12 um 13:55:53

Titel: Strassenkarte
Beitrag von Fidelernesto am 23.03.12 um 13:55:53
Suche detaillierte Strassenkarte von Myanmar, deren Maßstab größer als 1:1,300 000 ist;ideal wäre so > 1: 1 000 000 oder besser. Möchte mit Rad auf Nebenstrassen unterwegs sein. Wer kann mir behilflich sein?

Titel: Re: Strassenkarte
Beitrag von jottka am 17.05.12 um 17:52:03
Die beste Karte ist derzeit die von Reise  Know How 1:1,5 Mio (www.reiese-know-how.de)
Burma mit dem Rad wirst du kaum machen können.Da kommst du wohl kaum vom Yangon Airport raus.Anderes geht nicht -kein Landübergang.Im Land wird dir auf Fernstrecken die Polizei manche Überraschung bereiten, und dich sicher auf den Bus verfrachten.

Titel: Re: Strassenkarte
Beitrag von Soulskier76 am 17.05.12 um 20:44:48
Bei der Karte kann ich dir nicht helfen aber dukommst sicher aus dem Flughafen raus und kannst auch it dem Rad reisen. Bistnicht der erste Radfahrer. Es gibt auch organisierte Touren z.B. Von Bike Adventures aus der Schweiz. Die können dir für eine Solo Tour sicher auch ein pasr Tipps geben, auf was du achten solltest.

Titel: Re: Strassenkarte
Beitrag von Fidelernesto am 29.05.12 um 09:49:41
Danke für die Auskünfte. Werd halt einfach mal drauflosfahren.Sollte ich aufgehalten werden, muß ich halt für ein paar km den Bus oder Pick-up benutzen.

Titel: Re: Strassenkarte
Beitrag von HLAdr4 am 29.05.12 um 23:51:08
Hallo,

zum Thema Straßenkarte kann ich auch nur die von Reise Know- how empfehlen. Eine verlässlichere habe ich bislang auch nicht gefunden.

Zum Thema Fahrrad (Stand allerdings Ende 2009): Raus vom Flughafen kein Problem. Auch wenn immer wieder andere Meinungen auftauchen: ich würde mein Rad beim Zoll im Einreiseformular deklarieren! An den Haupt- Reisezielen (Mandalay, Yangoon, Inle, Bagan) kann man ohne Ärger fahren. Abseits der Hauptrouten hat es früher wohl Problem gegeben: aufdringliche "Polizisten", keine für Ausländer zugelassenen Unterkünfte ...

Ich weiß leider nicht, wie es aktuell aussieht. Vielleicht `mal in den entsprechenden Radfahr- Foren nachschauen.

Auf jeden Fall viel Spass bei einer sicherlich spannenden Tour wünscht

HLAdr4

powered by YaBB - © Andreas Schwope