Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisepartner(in) >> Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1310123689

Beitrag begonnen von pathfinder am 08.07.11 um 13:14:49

Titel: Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
Beitrag von pathfinder am 08.07.11 um 13:14:49
Hallo Leute,

Leider kann mein Reisebegleiter vom 5. November bis 22. Dezember 2011 aus beruflichen Gründen nicht wie geplant dabei sein und frage ich deshalb mal so in die Runde ob jemand hier, m/w, in dieser Zeit in Myanmar unterwegs ist und vielleicht die eine oder andere Etappe gemeinsam zurücklegen will. - Vielleicht hat auch jemand spontan mal genug vom Job und braucht ein paar Wochen Tapetenwechsel :-)

Ich bin 52/m, aus Österreich, war schon mehrfach in SO Asien und werde zum 2. Mal in Myanmar sein.
Es gibt eine grobe Reiseroute von der bis jetzt nur der Beginn zeitlich fixiert ist (ab 6. oder 7. November 4-5 Tage am Inle See incl. Hot Air Balloon Fest in Taunggyi.
Danach habe ich geplant mit dem Zug über Thazi nach Mandalay zu fahren - weiter nach Myitkyina und retour mit dem Schiff mit Aufenthalt in Bhamo. Danach Flug Yangon - Sittwe und weiter nach Mrauk U und retour. Abhängig von der verbleibenden Zeit vielleicht auch noch in den Süden bis Hpa An oder gleich ein paar Tage an den Strand (ziemlich sicher Chaung Tha). Die Etappen Myitkyina und Mrauk U könnte man von der Reihenfolge her auch tauschen. Die ganze Reise soll stressfrei ablaufen, auch mit dem einen oder anderen zusätzlichen Aufenthaltstag wenn's irgendwo besonders gefällt. Übernachten in Guest Houses.

Falls jemand Interesse hat bitte melden.

Grüsse, pathfinder


Titel: Re: Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
Beitrag von axel63 am 09.10.11 um 17:20:12
Hallo Pathfinder, hast Du schon jemanden gefunden? Ich trage mich auch mit dem Gedanken noch einmal nach Myanmar zu fahren. War vor 8 Jahren das letzte mal auf der üblichen Route da. Jetzt würden mich die anderen Teile des Landes interssieren. Habe vom 11. Nov. bis 22. Dez. Zeit, bis jetzt aber nur einen Flug nach bangkok gebucht.

Titel: Re: Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
Beitrag von pathfinder am 18.10.11 um 11:25:35

pathfinder schrieb am 08.07.11 um 13:14:49:
Hallo Leute,

Leider kann mein Reisebegleiter vom 5. November bis 22. Dezember 2011 aus beruflichen Gründen nicht wie geplant dabei sein und frage ich deshalb mal so in die Runde ob jemand hier, m/w, in dieser Zeit in Myanmar unterwegs ist und vielleicht die eine oder andere Etappe gemeinsam zurücklegen will. - Vielleicht hat auch jemand spontan mal genug vom Job und braucht ein paar Wochen Tapetenwechsel :-)

Ich bin 52/m, aus Österreich, war schon mehrfach in SO Asien und werde zum 2. Mal in Myanmar sein.
Es gibt eine grobe Reiseroute von der bis jetzt nur der Beginn zeitlich fixiert ist (ab 6. oder 7. November 4-5 Tage am Inle See incl. Hot Air Balloon Fest in Taunggyi.
Danach habe ich geplant mit dem Zug über Thazi nach Mandalay zu fahren - weiter nach Myitkyina und retour mit dem Schiff mit Aufenthalt in Bhamo. Danach Flug Yangon - Sittwe und weiter nach Mrauk U und retour. Abhängig von der verbleibenden Zeit vielleicht auch noch in den Süden bis Hpa An oder gleich ein paar Tage an den Strand (ziemlich sicher Chaung Tha). Die Etappen Myitkyina und Mrauk U könnte man von der Reihenfolge her auch tauschen. Die ganze Reise soll stressfrei ablaufen, auch mit dem einen oder anderen zusätzlichen Aufenthaltstag wenn's irgendwo besonders gefällt. Übernachten in Guest Houses.

Falls jemand Interesse hat bitte melden.

Grüsse, pathfinder


Hallo Leute,

Da es nun bald losgeht möchte ich mein vorheriges posting nochmal auffrischen.

Ich werde ab 7. November eine knappe Woche am Inle See sein und danach wie oben beschrieben weiterfahren. Mein Zeitplan und die Route sind einigermassen flexibel und ich hab's auch nicht besonders eilig, wenn's mir wo gefällt. Könnte die Route für eine gemeinsame Etappe allenfalls auch anpassen. Aufenthalt in Myanmar ist bis 20. Dezember geplant (und dann noch 2 Nächte in Bangkok).
Würde mich freuen den einen oder anderen von euch im Laufe meiner Reise mal persönlich kennenzulernen...

siehe auch:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1318928019


Grüsse,
pathfinder

p.s. Axel63, hast du meine e-mail erhalten?



Titel: Re: Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
Beitrag von haeseli am 20.09.12 um 16:21:54
ich (43 w) habe einen Flug nach Myanmar 28.10 resp. 29.10.-22.11.12, bin recht flexibel, war bereits einige mal in Myanmar, ich finde das eines der faszinierendsten Länder. Ich möchte gerne nochmals nach Hsipaw zum Trekking, war dort schon einmal, hat mir so gut gefallen... und nach Monywa, vielleicht hättest Du ja auch Lust auf einer Teilstrecke in diese Richtung zu reisen, könntest Du sehr gut mit dem Inle Lake, mit Mandalay usw. kombinieren..Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Titel: Re: Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
Beitrag von pathfinder am 20.09.12 um 19:25:40
Jaja, ich hätte grosse Lust wieder nach Myanmar zu fahren da  meine oben angekündigte Reise nun schon ein Jahr zurück liegt ;-)
Dieses Jahr lässt es sich bei mir leider nicht mehr einrichten zu verreisen, ich wünsch dir aber trotzdem einen schönen und interessanten Aufenthalt im schönsten Reiseland Südostasiens.
beste grüsse,
pathfinder

Titel: Re: Reisebegleiter/in Myanmar Nov / Dez 2011
Beitrag von haeseli am 20.09.12 um 19:44:01
oh je, da bin ich ein Jahr zu spaet dran ;)

powered by YaBB - © Andreas Schwope