Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Politik / Aktuelle Lage >> Tiefseehafen in Dawei/Tavoy
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1308552086

Beitrag begonnen von ardesign am 20.06.11 um 08:41:26

Titel: Tiefseehafen in Dawei/Tavoy
Beitrag von ardesign am 20.06.11 um 08:41:26
Im Internet und anderen Medien wird seit geraumer Zeit über das Großprojekt eines Tiefseehafens in der Nähe von Dawei/Tavoy geschrieben, das von Italian-Thai Development entwickelt und in den kommenden zehn Jahren realisiert werden soll, einschließlich einer Straßenanbindung nach Kanchanaburi/Thailand und diversen Industrieanlagen. Sogar von der Einrichtung einer Freihandelszone ist die Rede. Das Projekt dürfte für die Entwicklung der Gegend von erheblicher Bedeutung sein. Eine ähnliche Hafenanlage gibt es bereits in Laem Chabang nahe Pattaya in Thailand, die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und die Infrastruktur dort sind immens.

Meine burmesische Freundin lebt in Bangkok, stammt aber aus Dawei und war im Frühjahr dort auf Familienbesuch. Von Bauarbeiten hat sie jedoch nichts gesehen und offenbar scheint das Thema bei der Bevölkerung auch noch nicht angekommen zu sein.

Weiß jemand hier Näheres über den Fortschritt dieses Projekts?

powered by YaBB - © Andreas Schwope