Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1298311330

Beitrag begonnen von marsupilami am 21.02.11 um 19:02:10

Titel: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 21.02.11 um 19:02:10
Hallo!
Ich weiß dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, allerdings sind diese Beiträge nicht mehr die neusten, und da überall von rasanten Preiserhöhungen gesprochen wurde, wollte ich sicherheitshalber nachfragen!

Ich fahre Anfang März für knapp 4 Wochen allein nach Myanmar.
Glaubt ihr 1000 bis 1200 Euro reichen als Reisebudget inkl. Reserve?
Werde versuchen, möglichst sparsam über die Runden zu kommen...

Ich würde ca 700 Dollar mitnehmen und den Rest in Euro.
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank & mfg

Flo

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von adi am 21.02.11 um 19:57:22
kommt drauf an was du im voraus gebucht/bezahlt hast. diese information würde helfen, dir zu helfen...
hast du hotels, inlandflüge, transfers, guieds oder sowas schon gebucht und bezahlt?

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 21.02.11 um 19:59:22
Nein, im Voraus habe ich außer den Hin und Rückflug noch nichts gebucht. Deswegen bin ich mir auch so unsicher...

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 24.02.11 um 20:44:02
... und würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte? :)

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von besserwisser am 25.02.11 um 11:10:03

marsupilami schrieb am 24.02.11 um 20:44:02:
... und würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte? :)


Das hängt doch total von deinem Lebensstil ab. Ich habe Backpackers getroffen mit einem Budget von 15 Euro pro Tag und andere Touristen mit deutlich über 100. Such mal im Forum, da wurden schon oft Preise angegeben. Bei älteren Angaben (vor 2010) einfach so 30% dazurechnen.

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 25.02.11 um 19:01:35
Mein Budget liegt eher bei den 15 Euro pro Tag würde ich sagen!
Nur ob dass auch machbar ist?!

Danke, werde ich machen!

Lg Flo

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von besserwisser am 25.02.11 um 19:18:03
Wünsch dir viel Spass. Tips: nicht lange in Yangon bleiben, mit Bus und Pickup reisen, wenn Zug dann "ordinary class", keine Getränke aus Dosen, offenes Bier, Strassenküchen. Kein Strandurlaub. Bootsfahrt auf dem Inle See mit anderen Touristen teilen.
Eintrittgebühren nicht unterschätzen: Shwedagon, Inle, Bagan, Mandalay , Flughafen-Ausreise usw. machen schon mal 50$

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 25.02.11 um 19:23:00
hehe danke :)

Aber warum keinen Strandurlaub & keine Getränke aus Dosen?

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von weltenbumler am 26.02.11 um 18:02:55
Wenn du Strandurlaub machen willst dann wirst du mit 15US$ am Tag nicht weit kommen. Und Getränke aus der Dose kosten mehr.
Mit 15 Euro am Tag liegst du schon sehr am unteren Ende.
Gruß Bernd

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 26.02.11 um 18:29:32
Aso okay danke!
Aber auch wenns ein bisschen mehr kostet ist ok, ich hab nur kein Budget von 50 oder 100 euro...

Grüße,
Flo

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von Anna2 am 26.02.11 um 19:34:45
wieviel das ungefähr kostet für 4 Wochen ist  ja wirklich schwer zu sagen!! Hängt von so vielen Faktoren ab !    Warum nicht einfach dort hinfahren und  sehen wie lange das Geld reicht?    Man muss ja nicht unbedingt 4 Wochen bleiben. In 2 oder 3 Wochen kann man auch schon  das wundervolle Land einigermassen kennenlernen !

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von liffey am 28.02.11 um 13:00:13
Mingalabar, ich habe für 3 1/2 Wochen low budget ca. 600 Dollar gebraucht. Allerdings nur ein Inlandsflug. War mit Boot, Bus...was so anfiel unterwegs, was sich wohl teilweise sehr sehr mühselig gestaltete.
Die neue Autobahn von Yangon nach Mandalay soll angeblich so schlecht nicht sein. Boat Bagan/Mandalay bzw. retour  habe ich gemacht, empfehlenswert, beizeiten ticket holen!Bagan nach Inle lake war nicht so dolle.
Z.Zt. ist Euro gefragter als Dollar.
IMHO weniger Plätze ansteuern ist mehr. Freu´Dich auf ne tolle Zeit.
take care
Horst

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von marsupilami am 03.03.11 um 11:36:03
Danke für Eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!

Am Dienstag gehts endlich los, bin schon sehr gespannt auf dieses Land

Liebe Grüße,

Flo

Titel: Re: Geldkalkulation für ca. 4 Wochen
Beitrag von Itsmylife am 04.03.11 um 19:22:09
Bei mir geht es morgen los. Habe schon Reisefieber :D Es hat mir gerade noch gefehlt, dass heute die Lokführer gestreikt haben. Ich hoffe, morgen ist alles wieder im Plan und ich komme problemlos zum Frankfurter Flughafen...

powered by YaBB - © Andreas Schwope