Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Wo kann ich was spenden?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1298302776

Beitrag begonnen von mausvommars am 21.02.11 um 16:39:36

Titel: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von mausvommars am 21.02.11 um 16:39:36
Hallo,

ich komme gerade aus Myanmar zurück und habe noch ein paar Euro übrig. Meine Frage: Aufgrund der dort herrschenden Armut möchte ich finanziell etwas unterstützlich sein, möchte aber sichergehen, dass das Geld an der Regierung vorbei und direkt zu den Bedürftigen geht.
Kann mir jemand eine Organisation empfehlen oder zumindest mir weiterhelfen?
LG

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von Jan Egbert de Wit am 21.02.11 um 18:38:36
Rural Development Society in Kalaw Shan State Myanmar.
They have a branch in Switzerland as well. the website is easily found.

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von Jan Egbert de Wit am 21.02.11 um 22:26:40
I found some videos about their work http://vimeo.com/18136749 and http://vimeo.com/18116920 enjoy.

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von arfe am 22.02.11 um 09:38:52

mausvommars schrieb am 21.02.11 um 16:39:36:
Hallo,

ich komme gerade aus Myanmar zurück und habe noch ein paar Euro übrig. Meine Frage: Aufgrund der dort herrschenden Armut möchte ich finanziell etwas unterstützlich sein, möchte aber sichergehen, dass das Geld an der Regierung vorbei und direkt zu den Bedürftigen geht.
Kann mir jemand eine Organisation empfehlen oder zumindest mir weiterhelfen?
LG


Schau Dir das mal an: http://www.help-myanmar.net

Gegründet wurde es von Dr. Runge (EU-Staatssekretär a.D.) Das Geld kommt nahezu 1:1 an die Bedürftigen und deren Projekte an.

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von mausvommars am 22.02.11 um 09:54:56
I write in english so everybody can understand. Thank you for your posts. Both seem to be serious. I think I will split the amount of money and spend it to both organisations.  :)
Greetings!

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von arfe am 22.02.11 um 16:16:37

mausvommars schrieb am 22.02.11 um 09:54:56:
I write in english so everybody can understand. Thank you for your posts. Both seem to be serious. I think I will split the amount of money and spend it to both organisations.  :)
Greetings!


Das ist sehr lieb von Dir.  :)

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von HTC am 22.02.11 um 17:22:42
oder hier:

http://www.kin-bir.de/

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von wamberger am 22.02.11 um 17:39:31
Hallo,

vielleicht hättest du ja Interesse an einer Patenschaft,wäre auch eine Alternative.

Kann dir auch aus eigener Erfahrung (http://www.kinderhilfe-birma.de/cms/index.php) empfehlen.Hat auch HTC im vorigem Post genannt.

Habe dort einen Bericht über den Besuch bei unserem Patenkinde geschrieben,falls es dich interessiert.
http://www.kin-bir.de/cms/index.php?Reports:Helfen_bringt_Freude

Gruß wamberger

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von Starig am 26.02.11 um 18:42:37
Hallo,es gibt bei uns in Deutschland den DZI (Spendenüberprüfung),vielleicht lässt sich dort etwas finden...besser ist es im Land in den Klöstern,die sich selbst finanzieren müssen direkt Geld zu geben.
Achtung,wenn (verkleidete) unechte Mönche Euch auf Spenden ansprechen ist das nicht real,da die echten dies definitiv nicht tun!
Es wird in Burma sehr wenig gebettelt,also wenn Ihr einen Bedürftigen seht
z.B.einen Behinderten dann Herz öffnen und einfach 1000 Kyat zücken.
Geld wird immer gebraucht aber auch Stifte ,Buntstifte für Kinder,Seifen etc.aus den Hotels...Viel Freude in diesem wunderbaren Land mit einem wunderbaren Volk!!!!

Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von silberruecken am 18.03.11 um 20:43:06
Hallo,

sollte jemand von Euch in der Nähe von Darmstadt wohnen.... ich mache eine kleine Discoveranstaltung und der Erlös geht an die Kinderhilfe Birma e.V...:

"Children's Soul And Baby Funk"
Funky Kinder- und Erwachsenendisco mit DJ Marcus K. (The Lovemachines). Freiwilliger Eintritt geht zu 100% an ein Hilfsprojekt für Waisenkinder nach Birma (Myanmar).
10.04.11, 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
im Zucker, Liebfrauenstrasse 66, Darmstadt

Gruß
Thorsten




Titel: Re: Wo kann ich was spenden?
Beitrag von Anni am 26.03.11 um 08:10:28
Auch Plan- International hat ein Projekt in Myanmar:

http://www.plan-deutschland.de/helfen-mit-plan/spenden/asien/katastrophensichere-schulen-in-myanmar/?gid=97468737

powered by YaBB - © Andreas Schwope