Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Tauschbörse >> Starterpaket abzugeben
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1164958472

Beitrag begonnen von Sibirien(Guest) am 01.12.06 um 08:34:31

Titel: Starterpaket abzugeben
Beitrag von Sibirien(Guest) am 01.12.06 um 08:34:31
Hallo,

wir sind gerade aus Myanmar zurück gekehrt und wollen nun einiges wieder los werden.

Den aktuellen 2006 Loose Reiseführer (ein paar kleine Kreuzchen sind drin, aber sonst gut erhalten, auf Wunsch auch gerne Tipps für Übernachtungen etc.)
für 17 Euro.

Das Burma Buch der Beckschen Reihe für 6 Euro. Ist zwar von 1996, habs aber trotzdem mal gekauft und fand doch sehr viele aufschlussreiche Fakten über das Land. Trotz mangelnder Aktualität noch aktuell und vielversprechende LIteratur für eine Myanmar Reise.

Reisekarte von Myanmar (Nelles Map) für 6 Euro.

Und dann haben wir noch ca. 10 000 Kyat, die wir auch noch loswerden möchten.
Für 7,50 Euro.

All dies kann auf Wunsch getrennt erworben werden. Paketpreis beträgt 35 EUro.

Macht sich vielleicht auch gut als Weihnachtsgeschenk?

Bei Interesse bitte unter folgender Email Adresse melden: kleinessibirien@hotmail.com

Jule

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von brummel am 01.12.06 um 20:11:14
Hallo,
wir haben Interesse an dem Geld. Die anderen Dinge haben wir schon, daher ist das Paket nicht interessant.

Wir müßten nur kurzfristig Bescheid wissen, da wir am 11. Dezember 2006 für 3 Wochen nach Myanmar starten.

Gruß

Angela Postleb

Antwort am besten an die Privatmail aupostleb@gmx.de

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von Sibirien(Guest) am 02.12.06 um 08:48:05
Geld und Karte sind schon vergeben.

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von big4 am 02.12.06 um 12:40:05
glueck gehabt! nach jetzigem kurs ist das geld gerade mal 6 euro wert.
gruss

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von Pauker7b am 02.12.06 um 20:46:10
Ich würde Loose+ Myanmarkarte (Nelles Map )
für 20 € incl. Postgebühr nehmen.
Pauker7b

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von Sibirien(Guest) am 05.12.06 um 12:14:22
Der Reiseführer. das Burma Buch aus der Beckschen Reihe sind noch zu haben. Karte und Geld sind, wie oben bereits geschrieben, weg.

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von lennya am 19.12.06 um 09:35:10
Also...ich muß schon sagen...hätte ich gewußt in welchem Zustand sich die Karte befindet.....  :-? - ich hätte keinen Euro für ausgegeben!
Klar,ich hätte ja auch nachfragen können-aber ich dachte,das-gerade wenn man auch in einem solchen Forum unterwegs ist-es eine Selbstbverständlichkeit sein sollte,auch zu erwähnen wenn der Zustand nicht mehr so in Ordnung ist.Wieder was dazu gelernt :-[
Wünsche noch viel Glück beim verkauf der weiteren Gegenstände!

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von Sibirien(Guest) am 22.12.06 um 17:37:18
@lennya,

meiner Ansicht nach, war die Karte in keinem schlechten Zustand, da wir sie nie benutzt haben. Lediglich auf dem Cover waren ein paar Gebrauchspuren von unserem Rucksack, aber die Karte an sich war in einem Einwandfreien Zustand. Einige Gebrauchsspuren sind wohl in Ordnung, dafür hast du sie ja auch billiger bekommen. Vielleicht solltest du nächstes Mal einfach im Laden einkaufen gehen. Ich hoffe wirklich, dass du dir deine Reise nach Myanmar gründlich überlegt hast, wenn du bei einer Karte mit derart geringen Gebrauchsspuren schon so vom Zustand überrascht bist... Viel Spass.

Trotzdem ein frohes Fest.

Jule

Titel: Re: Starterpaket abzugeben
Beitrag von lennya am 22.12.06 um 19:05:57
Mir geht es um Ehrlichkeit die ich von meinem Gegenüber erwartet habe und eine Karte,welche als"in einwandfreiem Zustand"beschrieben wird,jedoch verschmutzt,zerknickt und innen total gewellt ist(wohl von irgendwelcher Flüssigkeit)kann man wohl nicht als solches bezeichnen!
Und,meine Reise in dieses Land,in dem Menschen bestimmt ehrlicher sind,hat wohl nichts mit demErwerb einer Karte zu tun.Du kannst Dir Deine unangebrachte Ironie also sparen ;)

powered by YaBB - © Andreas Schwope