Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reiseberichte >> Biete Reisebericht für Interessierte an
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1142599398

Beitrag begonnen von Rolf von Criegern(Guest) am 17.03.06 um 13:43:17

Titel: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Rolf von Criegern(Guest) am 17.03.06 um 13:43:17
Mingalabar,

wir haben im Februar 2006 an einer dreiwöchigen Rundreise von Ikarus-Tours teilgenommen ("Burma-Expediton", Tour B) und anschließend noch eine Woche am Ngapali Beach verbracht. Ich habe hierüber einen Reisebericht mit ein paar Fotos geschrieben und auch allgemeine Reiseratschläge (Gesundheit, Geld, Essen, Trinken etc.) aufgenommen.
Gerne schicke ich den Bericht (WORD-Datei mit 291 kB Volumen) an Interessierte, wenn Ihr mir Eure email-Adresse zusendet.

Viel Spaß bei Eurer eigenen Reiseplanung und -durchführung.
Rolf

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Delfine am 17.03.06 um 14:10:47
Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall über den Reisebericht freuen. Bitte an delfine1@gmx.de.

Vielen vielen Dank schon mal.  :)

Viele Grüße und shcönes Wochenende

Delfine

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Spiecki am 04.04.06 um 14:31:54
Ich mich auch   :)
Danke im voraus.

Moni

spiekenheier@gmx.de

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von oneeyeking am 05.04.06 um 08:35:10
Ja ich mich auch. Wäre nett wenn
du ihn schicken würdest an
gaston.catharina@home.nl

Danke !

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von remo am 05.04.06 um 11:57:11
Auch ich würde mich sehr freuen, Danke
meine E-Mail Adresse  mueller.r11@bluewin.ch

Grüsse
Remo

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Bernie am 07.04.06 um 12:09:52
Bitte schick ihn mir auch, ich werde im Herbst für 4 Wochen nach Myanmar gehen und kann es für die Vorbereitung sicher gut gebrauchen. Bernd
an bd.neub@web.de

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Tilman(Guest) am 09.04.06 um 21:03:42
Würde mich auch über den Reisebericht freuen.

Danke

tschlie275@aol.com

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Soulskier76 am 10.04.06 um 11:53:20
Würde den gerne auch lesen...

telemarkskibum@web.de

Danke

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Rosi(Guest) am 10.04.06 um 18:21:03
Hallo Rolf

Wäre auch sehr interessiert an deinem Reisebericht. Besten Dank für deine Bemühungen
Gruss Rosi  (pfister_hansjoerg@hotmail.com)

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Andreas am 10.04.06 um 20:27:20
Hallo Rolf,

falls Du Interesse hast, kann ich den Bericht hier im Forum als Datei zum Download hinterlegen.

Bitte die Word-Datei in diesem Fall an feedback@myanmar-guide.de senden.

Gruss
Andreas

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Jürgen(Guest) am 10.04.06 um 20:30:10
Ich bitte auch...
Mail an suedostasien@gmx.de

Danke!!

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Zorrowoman am 11.04.06 um 00:22:16
Hallo,

ich habe auch Interesse an dem Bericht (dorothee_@gmx.de). Vielen Dank!

LG

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Rolf von Criegern am 13.04.06 um 15:09:47
Liebe künftige Interessenten,

ich freue mich über Euer Interesse und sende den Bericht auch gerne künftig zu. Da ich aber nicht so oft in's Forum schaue, bitte Eure Nachricht mit Anforderung des Berichtes und Eurer email-Adresse direkt an meine email-Adresse senden!  Geht wohl durch Anklicken.
Viele Grüße,
Rolf

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Markus Franke am 13.04.06 um 21:33:27
Hallo,

oh ja. Ein Reisebericht von solch einer doch eher fraglichen Package-Tour nach Myanmar würde mich auch interessieren. In welchen Hotels habt ihr geschlafen? In welche Restaurants seid ihr denn gebracht worden? Wieviel Dollar Eintrittsgelder habt ihr denn gelassen? Hast du vielleicht eine Ahnung wieviel die Regierung an Euch verdient hat?

Das Reisen dieser Art dem Land bestimmt nicht weiterhelfen, sollte doch allseits bekannt sein oder?

Grüße,
Markus

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von wassolldas(Guest) am 14.04.06 um 09:05:48
>:(

Was soll denn das jetzt die letzten Tage hier mit dieser Stimmungsmache und den ganzen Legenden? Deja vu, leider.

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von R.Dowe(Guest) am 14.04.06 um 12:29:12
Hallo,

da ich ebenfalls im Februar in Birma gewesen bin, würde mich der Bericht natürlich überaus interessieren. Vielen Dank im voraus  :).

R. Dowe - rdmuc@t-online.de

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von mhnessie am 14.04.06 um 13:14:28

Markus Franke schrieb am 13.04.06 um 21:33:27:
Hallo,

oh ja. Ein Reisebericht von solch einer doch eher fraglichen Package-Tour nach Myanmar würde mich auch interessieren. In welchen Hotels habt ihr geschlafen? In welche Restaurants seid ihr denn gebracht worden? Wieviel Dollar Eintrittsgelder habt ihr denn gelassen? Hast du vielleicht eine Ahnung wieviel die Regierung an Euch verdient hat?

Das Reisen dieser Art dem Land bestimmt nicht weiterhelfen, sollte doch allseits bekannt sein oder?

Grüße,
Markus



...gääääähn !  ::)
Meine Art des Reisens wäre da auch nicht aber wo liegt das Problem?
Du mußt doch nicht so reisen und wenn man nichts konstruktives beitragen kann ist es manchmal doch besser einfach die Klappe zu halten....mannomann.....  >:(

Gruß

Marco

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Falb Anita(Guest) am 14.04.06 um 19:43:06
Hallo,

wir gehen am 08. Mai nach Myanmar und würden uns auf jeden Fall über den Reisebericht freuen. Bitte an falb@gmx.net

Vielen vielen Dank schon mal.  

Viele Grüße und shcönes Wochenende

Michael und Anita

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von jukia(Guest) am 14.04.06 um 22:37:40
Hallo,

kannst du ihn mir auch schicken: jukia@gmx.at

Danke, danke
Lg,
Jukia

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Markus Franke am 18.04.06 um 01:00:34

Zitat:
...gääääähn !  ::)
Meine Art des Reisens wäre da auch nicht aber wo liegt das Problem?


Gut so.

Tja...das Problem liegt halt einfach bei den Leuten die solch eine Art von Reise nach Burma machen. Da liegt in der Tat das Problem für das Land. Abgesehen davon will ich hier wirklich keine Stimmung machen. Das liegt mir wirklich fern :-). Aber zum Nachdenken sollte es schon anregen.

Viele Grüße,
Markus

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von helmishali am 18.04.06 um 11:57:41
" "Wieviel Dollar Eintrittsgelder habt ihr denn gelassen? Hast du vielleicht eine Ahnung wieviel die Regierung an Euch verdient hat?
"Das Reisen dieser Art dem Land bestimmt nicht weiterhelfen, sollte doch allseits bekannt sein oder? " "

So da , jetzt gebe ich auch noch meinen ( unnötigen ? ) senf dazu - da das thema " geld für regierung " - eh schon xxx-mal abgehandelt wurde , ein paar worte auf dass solche diskussionen hoffentlich minimiert werden können  :
- das government verdient überall mit - ob still oder laut (wie z.B. Eintrittsgelder) -
- am gebuchten vorab reisearrangement  verdienen mehr leute als an den individualisten -  wer verdient  und wieviel daran bleibt dahingestellt -
- hilfe für das land oder was wir als europäer darunter verstehen kann nur von der Basis ( Bevölkerung ) getragen werden -  tourismus jeglicher art und form alleine wird zuwenig sein -

als alternative zur Nichtunterstützung bietet sich an - falls das land und nicht die regierungsform primär interesse weckt :
-zu fuss ins land illegal einzureisen (visum kostet ja etwas und ist staatlich gelenkt)
-immer auf eigenen beinen unterwegs ( gibts keine strassenbenützungs"gebühr" )
- die pagoden inmitten von einheimischen betreten , bestens nachts ( keine eintrittsgelder )
- beim essen vorher fragen , ob vom verkäufer eine "kleine spende" an wem entrichtet werden muss , sonst eher verzichten , im urwald gibts ja auch allerhand zur verköstigung
- für die unterkunft gilt das gleiche wie beim essen (bekommen kritische Bürger eine Lizenz ? also wieder eine kleine Spende und/oder mund zu -
- und zuletzt , ja nicht von der obrigkeit erwischen lassen, sonst braucht man wieder geld das in unangenehme kanäle fließen kann -

Macht da das Reisen allerdings noch Spass ob jetzt individuell oder in der Gruppe ?
Ein Vorschlag : Schluss mit dem Gefasel - Regierung und Geld - jeder weiss es - oder sollte es zumindest als aufmerksamer und interessierter Reisender - im vorhinein wissen wem es nützt und ob ich das z.T. unterstützen will oder nicht !
Scheint mir der aufrichtigere Umgang mit diesem Thema zu sein und jetzt für jede(n)
eine schöne Reise wenn der Entschluss festliegt !
lg
helmi
p.s. bevorzuge auch die individuelle gestaltung des reisens... im forum findest eh alles was du für diese land brauchst , manchmal auch in xl - ausprägung  ;)  , ist ja fast besser als jeder reiseführer oder ?  
 

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Markus(Guest) am 14.05.06 um 12:49:05
Hallo Rolf,
wäre super, wenn Dur mi den Bericht an Meiky4@freenet.de schicken könntest.

Danke
Markus

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Gabi(Guest) am 15.05.06 um 07:56:16
Servus Rolf!

Ich fänd´s auch sehr nett, wenn Du mir Deinen Reisebericht zuschicken könntest! Gerade persönliche Eindrücke und Erlebnisse interessieren mich besonders.
Meine Mail-Adresse: gabi.gmeinwieser(at)web.de

Danke Rolf,
Gabi

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von arnara am 15.05.06 um 10:42:53
au ja das wäre super.. würde mich freuen!
bitte an arnara78@yahoo.de
danke!!!!

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von suse(Guest) am 21.05.06 um 15:57:45
servus rolf,

zwar ist dein beitrag schon was älter, allerdings bin ich auch an deinem Reisebericht interessiert!

LG und danke!!
suseklier@gmx.de

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von bpfeffe am 23.05.06 um 21:02:40
hallo mail mir doch bitte deinen bericht an bpfeffe@yahoo.de. danke. gruss bernd

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Selma am 30.05.06 um 15:35:43
hallo, bitte schicke mir deinen Reisebericht, wir wollen in 6 Wochen nach Myanmar fliegen.

Danke Sylvia

sylvia.tuerke@gmx.de

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von Arno am 30.05.06 um 20:50:11
Hallo an Alle
Würde mich mal interessieren, wer den Reisebericht denn nun schon erhalten hat? Ich habe den Reisebericht am 15.05 per Privatnachricht erbeten (unter Angabe meiner email-Anschrift. Es tut sich aber nichts!
Wie ist es Euch ergangen?
Oder sammelt hier nur einer email-Anschriften von zukünftigen Myanmar-Reisenden?
Gruß Arno

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von bpfeffe am 30.05.06 um 20:58:00
hallo, also ich hab noch nichts :-(

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von mhnessie am 31.05.06 um 08:40:49

Rolf von Criegern schrieb am 13.04.06 um 15:09:47:
Liebe künftige Interessenten,

ich freue mich über Euer Interesse und sende den Bericht auch gerne künftig zu. Da ich aber nicht so oft in's Forum schaue, bitte Eure Nachricht mit Anforderung des Berichtes und Eurer email-Adresse direkt an meine email-Adresse senden!  Geht wohl durch Anklicken.
Viele Grüße,
Rolf


@ An die "Wartenden":

Habt Ihr unten links die email-Funktion genutzt...... ?  ;)
Fiel mir nur so auf beim Durchlesen des Threads auf (siehe zitierter Text)

@ Rolf:

Der Vorschlag von Andreas Deinen Reisebericht als abrufbares Worddokument zu hinterlegen war doch eigentlich auch nicht schlecht, würde den interessanten Bericht vielen Interessierten einfacher und schneller zugänglich machen.... :)

Viel Erfolg !

Gruß

Marco

Titel: Re: Biete Reisebericht für Interessierte an
Beitrag von bernie(Guest) am 31.05.06 um 13:49:51
wozu all dieser umstand um an einen reisebericht über eine pauschalreise zu kommen? Wer sich wirklich für land & leute und ein wenig abenteuer interessiert und nicht nur für pagoden wird das land sowieso individuell bereisen.

im übrigen sind diese studiosus (o.a.) menschenhorden an ruhigen und friedlichen tempeln ein grauen, wenn diese sich dort lautstark über ihre tolle weihnachtsfeier in castrop-rauxel oder ähnlichen bullshit unterhalten müssen... war leider kein einzelfall.

hier ein paar einblicke in meine bisherigen touren durch ein wunderschönes land:

Burma Pages  

Reisebericht: Burma von Ost nach West  

powered by YaBB - © Andreas Schwope