Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Traveler Cheques / Wo kriegt man USD in Bangkok?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1130966515

Beitrag begonnen von Brittany(Guest) am 02.11.05 um 22:21:55

Titel: Traveler Cheques / Wo kriegt man USD in Bangkok?
Beitrag von Brittany(Guest) am 02.11.05 um 22:21:55
Ich habe gelesen, dass die Einlösung von Traveler Cheques ind Myanmar schwierig ist (oder unmögich)? Hat da jemand Erfahrung mit?

Da ich auf Weltreise gehe, kann ich nicht schon jetzt USD in bar mitnehmen. Weiss jemand, wie man in Bangkok am besten an USD kommt? Mir konnte niemand sagen, ob man für Traveler Cheques auch USD statt THB einlösen kann. Des weiteren weiss ich nicht, ob es möglich ist, an ATM USD zu beziehen (in Bangkok).
Danke für Eure Hilfe!
Brittany

Titel: Re: Traveler Cheques / Wo kriegt man USD in Bangko
Beitrag von helmishali am 07.11.05 um 11:29:35
hallo, gehe in die zweigstelle jener firma (z.b. American Express oder thomas cook ), die dir die schecks ausgestellt hat - dort sollte ein umtausch in bar möglich sein - einfach einmal beim Aussteller nachfragen - nehme an, dass es in BKK derartige zweigstellen gibt - hat zwar nicht unbedingt geholfen aber trotzdem
lg
helmi

Titel: Re: Traveler Cheques / Wo kriegt man USD in Bangko
Beitrag von besserwisser am 08.11.05 um 09:04:45
Ich hab es zwar noch nicht überall probiert, aber bisher erhielt ich für Traveller Cheques nur die Landeswährung, die dann mit entsprechendem Wechselkurs in US$ umgerechnet wurde. Allerdings ist z.B. in Thailand die Differenz (=Verlust) zwischen Ankauf und Verkauf kleiner als in Europa.
Travellercheques Eintausch unmöglich in Myanmar Oktober 2005

Titel: Re: Traveler Cheques / Wo kriegt man USD in Bangko
Beitrag von ulf28 am 09.01.06 um 11:26:43
Hallo,

bin gerade in BKK und wollte ebenfalls Dollar-TC in Dollar
fuer meine Myanmarreise tauschen. Funktioniert in Thailand
nicht in Wechselstuben aber bei jeder Bank, auch in der Provinz.
Ich wuerde aber nach einer anderen Loesung suchen, weil
der verlustbehaftete Umtausch zweimal bezahlt werden muss.
Einmal der Tausch TC Dollarschecks in Baht, danach der
Tausch Baht in Dollar. Ausserdem bekommt man nicht immer
die gewuenschte Stueckelung.

Gruss
Ulf

Titel: Re: Traveler Cheques / Wo kriegt man USD in Bangko
Beitrag von ulf28 am 10.01.06 um 04:00:37
Nachtrag

In der Tat ist es eine gute Idee, einmal bei der
Bank nachzufragen, bei der Du die TC kaufst.

Ulf

powered by YaBB - © Andreas Schwope