Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Dollar Wechseln in Mandalay
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1129041718

Beitrag begonnen von tempo74 am 11.10.05 um 16:41:58

Titel: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von tempo74 am 11.10.05 um 16:41:58
Hallo Leute!

Wo wechselt man am besten Dollar in Kyat in Mandalay? Gibt es da auch einen bestimmten Ort wie in Rangoon die Sule Pagode?

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von wirbelwind am 11.10.05 um 21:34:05
hallo Tempo 74.
in Mandalay, wohnten wir im Mandalay Swan Hotel und direkt hinter dem Hotel in der Straße war ein kleines Reisebüro in dem wir Geld getauscht haben. Wir hatten diese Info von unserem Trishawfahrer.
wirbelwind

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von honigbiene111 am 12.10.05 um 12:30:12
ZU meiner Zeit hiess es noch,dass der Kurs in Yangon allemal besser sei als in Mandalay...deswegen habe ich genügend Geld für die Reise getauscht...(April letzten Jahres ).Soo..viel Kyat braucht man ja auch nicht...ich habe ca 200 Euro umgetauscht für 4 Wochen...der Rest war alles Dollar.Manou

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von Soulskier76 am 12.10.05 um 13:28:58
So gross war im August der Unterschied von Yangon zu Mandalay nicht dass man unbedingt in Yangon tauschen müsste.
Ich war in Mandalay in einem kleinen Reisebüro links neben dem "Mandalay Marionettes".
Sonst aber einfach die Leute vor Ort fragen, die sagen euch dann schon, wo es am besten ist zu tauschen.

Gruss
Henning

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von Knarf am 30.11.06 um 13:19:46
Hallo,

hat jemand zu diesem Thema aktuelle Infos? Ist der Tauschkurs immer noch verschieden?

Grüße

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von gast12345(Guest) am 01.12.06 um 04:13:00
Hallo,

hat jemand Tipps -wo- man in Mandalay am besten das Geld tauscht?

Grüße

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von pzinken am 01.12.06 um 18:23:30
Wie überall - ein wenig rumfragen in den Shops. Einen festen Ort wo sich Geldwechseler rumtreiben konnte ich nicht ausfindig machen, würde aber eh nicht auf der Straße tauschen.
Den weltbesten Kurs haben wir in Mandalay mal in einem Kloster bekommen *g*.

LG
Peter

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von vienna am 01.01.07 um 15:49:15
Im November 2006 war die Differenz zwischen Mandaly und Yangon 50 Kyat.

Titel: Re: Dollar Wechseln in Mandalay
Beitrag von frosch am 02.01.07 um 19:22:55
Dezember 2006 Unterschied zwischen Yangon und Inle See 40 Kyat.
Am Strand Unterschied 90 Kyat.
Eindeutig Kurs in Yangon war immer besser.
LG
Frosch

powered by YaBB - © Andreas Schwope