Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Tauschbörse >> Hilfe - Keine Fotos
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1081923170

Beitrag begonnen von KTM am 14.04.04 um 08:12:50

Titel: Hilfe - Keine Fotos
Beitrag von KTM am 14.04.04 um 08:12:50
Komme gerade von meiner Myanmar-Reise zurück. Tolles Land, tolle Leute - aber ...

Am vorletzten Tag verabschiedete sich meine Digicam (4 Megapixel). Ergebnis: Mit Ausnahme von Yangon alle Bilder futsch. Es fehlen der Goldene Felsen, Inle-See, Mandalay und Umgebung sowie Bagan.

Daher die Frage / Bitte: Wer kann mir seine Digitalfotos auf CD brennen (am liebsten unberarbeitet) ?

Danke !!!

Titel: Re: Hilfe - Keine Fotos
Beitrag von Jo am 14.04.04 um 11:19:53
Keine Panik!
O.K. deine Digicam ist kaputt. Das ist Pech,  heisst aber noch nicht, daß auch Deine Bilder alle weg sind.
Was für eine Sorte Speicherkarte hast Du denn? Compactflash, Smartcard?
Steck die Karte mal in einen Kartenleser und schaue ob noch was drauf ist. Eventuell ist auch ein Hilfsprogramm wie PC-Inspector hilfreich (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm ,kostet nix).
Ich hatte auch mal Probleme mit einer nicht mehr von der Kamera lesbaren Speicherkarte und konnte mit einem derartigen Programm fast alles retten.
Das wichtigste: Karte nicht erneut beschreiben und (natürlich) nicht formatieren.

Titel: Re: Hilfe - Keine Fotos
Beitrag von KTM am 14.04.04 um 12:36:36
Danke für den Hinweis, hab ich und der Fachhändler alles gemacht.

Die Fotos, die mir verblieben sind, wurden derartig "gerettet". Der Rest war Datenmüll (Dateien < 10 KB).

Titel: Re: Hilfe - Keine Fotos
Beitrag von martink am 19.09.04 um 01:39:21
Hallo,
bei eBay werden Foto CDs von Myanmar Reisen angeboten mit wirklcih schönen Fotosammlungen. Falls Du deine Foto ergänzen willt - veruch es mal da
Liebe Grüße

Martin

Titel: Re: Hilfe - Keine Fotos
Beitrag von oktober987 am 11.04.06 um 21:17:19
Hallo,
wenn du willst kann ich Dir Bilder auf einer CD schicken, wir sind gerade von Burma zurückgekommen, haben jede Menge Bilder von den Orten die Du brauchst.

Gruß Petra und Thomas

powered by YaBB - © Andreas Schwope