Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Ostern Ngapali-Unterkommen
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1045824296

Beitrag begonnen von Siggi am 21.02.03 um 11:44:56

Titel: Ostern Ngapali-Unterkommen
Beitrag von Siggi am 21.02.03 um 11:44:56
Ich habe über Ostern einen Flug nach Yangon.
Für 6-7 Tage wollte ich auch zum Ngapali-Beach
Angeblich soll alles ausgebucht sein.

Hat jemand eine Idee?
Wenn kein Hotel, dann privat unterkommen?
Einfach Hinfliegen und Kucken?

Wer kennt sich aus?

Titel: Re: Ostern Ngapali-Unterkommen
Beitrag von Kerstin Sell am 28.02.03 um 14:04:36
Hallo Siggi,

wir sind gerade von Ngapali zurückgekommen. Ohne Reservierung kann es schon sehr eng werden - wir sind 2 Tage vor unserer Reservierung angekommen und hatten viel Glück, dass noch was frei war. Wenn was frei ist, sind es halt auch die zwei weniger schönen und trotzdem teuren Bungalows, oder du musst jeden Tag Bungalow wechseln. Aber es ändert sich öfter was in den Reservierungen und von daher würde ich einfach dran bleiben und immer wieder nachfragen. Es ist auf jeden Fall ein wunderschöner Strand!!!

Viel Spaß in Myanmar,
Kerstin

Titel: Re: Ostern Ngapali-Unterkommen
Beitrag von sku00 am 28.02.03 um 14:44:42
Hallo, Siggi,

ich kann die Info von Kertin nur bestätigen. Ich bin auch gerade aus Myanmar zurückgekommen.
In Ngapali mußte ich auch umziehen (es sind jeden Tag etliche umgezogen) und es war alles belegt, sogar die richtig teueren Bungalows waren ausgebucht.

Gruß Stefan

Titel: Re: Ostern Ngapali-Unterkommen
Beitrag von chris am 28.02.03 um 16:47:13
hi,

wir waren letztes jahr ziemlich genau ende april in ngapali. es war für uns überhaupt kein problem, ein cheapo-zimmer zu bekommen. keine ahnung , ob wir einfach nur glück hatten oder es zufall war, aber die lage war relativ entspannt udn wir waren teilweise alleine am strand. denke mal, dass es auch damit zusammenhängt, dass dann keine sasion mehr ist. allerdings kann man so ab mitte april wohl mit dem wetter (regenzeitbeginn) auch ziemliches pech haben. wir hatten allerdings keine probleme damit.

Titel: Re: Ostern Ngapali-Unterkommen
Beitrag von Siggi am 01.03.03 um 12:32:27
Vielen Dank für die Infos,

inzwischen habe ich erfahren, das Ngapali über
Ostern ziemlich ausgbucht ist weil:

-Wasserfest
-Neujahr in Myanamar
- Urlaub ( wahrscheinlich für den, der es sich leisten kann)

mal sehe wies wird.

Siggi

powered by YaBB - © Andreas Schwope