Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> druckfrische Dollarscheine?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1034923986

Beitrag begonnen von silke am 18.10.02 um 08:53:06

Titel: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von silke am 18.10.02 um 08:53:06
Liebe Myanmar-Erfahrene,
ist es tatsächlich noch immer ratsam, möglichst unbeschädigte und druckfrische Dollarscheine mitzunehmen??
Ich freue mich auf Antworten! - Danke dafür!
Silke

Titel: Re: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von Andreas am 18.10.02 um 11:28:50
Hallo Silke,

ja das ist immer noch ratsam. Eingerissene oder beschädigte Dollar-Noten wird man Dir nicht tauschen. Also auch darauf achten, wenn Du Rückgeld in Dollar-Noten zurückbekommst. Keine beschädigten Scheine annehmen, die wirst im Land nicht wieder los.

Gruss
Andreas

Titel: Re: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von miss moneypenny am 18.10.02 um 17:44:35
Ja, und nimm nur die mit den grossen Köpfen mit.
Kleine Köpfe dollar Noten sind weniger wert. Versteht zwar keiner, ist aber Tatsache.

Titel: Re: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von Karsten am 26.10.02 um 17:38:52
... die mit den grossen Köpfen sind die "Neuen". Somit noch keine so grosse "Blütengefahr".... und das hat sich wohl auch schon bis Myanmar rumgesprochen.  ;)

Titel: Re: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von mkburma am 27.11.02 um 14:43:34
Wir hatten keine Probleme mit grossen oder kleinen Köpfen. Man hat hier anscheinend eh´ keine Probleme mit 50 US $ Scheinen.
Versuche diese mal in Lateinamerika, Thailand oder den USA an den Mann zu bringen.


Titel: Re: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von nomdu am 09.06.03 um 15:34:04
Hallo,
jetzt habe ich also druckfrische , "großkopferte" Dollarscheine besorgt. Doch wenn ich die jetzt in den Geldgürtel gebe, bekommen diese notgedrungen jeweils zwei Längsknicke. Ist das dann auch ein Problem? Oder gibt es nur mit Rissen und Verfärbungen Probleme?

Titel: Re: druckfrische Dollarscheine?
Beitrag von azorro am 10.07.03 um 09:52:44
mit knicken hatte ich nie probleme.
jedoch hatte ich einen 100 dollar schein auch im geldgürtel, der verfärbungen (vom leder) aufwies.
da hatte ich sogar in bangkok bei 3 banken probleme, diesen einzulösen.
also am besten noch mal zusätzlich in plastik o.ä. einwickeln

powered by YaBB - © Andreas Schwope