Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> secretary building in Yangoon
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1414317569

Beitrag begonnen von lungdidi am 26.10.14 um 10:59:29

Titel: secretary building in Yangoon
Beitrag von lungdidi am 26.10.14 um 10:59:29
hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt, evtl. das secretary Gebäude 'mal von innen zu fotografieren / zu besichtigen ? Offiziell ist es ja wohl nicht zugängig, also stellt sich die Frage, ob es u. U. einheimische Reiseführer gibt, die über besondere "Zugangswege" verfügen. Ich fotografiere einfach nur sehr gerne privat, vor allem alte historische Gebäude und Anfang Januar halte ich mich für ein paar Tage in Yangoon auf. Das wäre schon toll, wenn sich da eine Gelegenheit bieten würde.

Gruss Lungdidi

Titel: Re: secretary building in Yangoon
Beitrag von ardesign am 26.10.14 um 12:27:33
Das würde mich auch interessieren. Wir werden auch im Januar in Myanmar sein und ich möchte gerne einige der historischen Bauten in Yangon besichtigen. Hierzu werde ich vor Ort Kontakt mit der Assocition of Myanmar Architects aufnehmen, siehe http://www.ama.org.mm. Dort weiß man mit Sicherheit, ob und welche Bauten besichtigt werden können. Die AMA hat übrigens auch ein schönes Buch über die Bauten aus der Kolonialzeit veröffentlicht ("30 Heritage Buildings of Yangon"), das im Buchhandel in Yangon vorrätig ist.

Titel: Re: secretary building in Yangoon
Beitrag von lungdidi am 26.10.14 um 12:41:48
Ein interessanter Hinweis. Danke. Ich werde kurzfristig mit der AMA via Email Kontakt aufnehmen und versuchen, eine Antwort zu erhalten. Das Ergebnis der Reaktion werde ich dann hier einstellen.

powered by YaBB - © Andreas Schwope