Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Mit dem Fahrrad durch Burma
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1347045312

Beitrag begonnen von pabstneuhaus am 07.09.12 um 21:15:12

Titel: Mit dem Fahrrad durch Burma
Beitrag von pabstneuhaus am 07.09.12 um 21:15:12
Hallo, im Februar 2013 haben wir zu zweit eine Fahrrad-Tour durch Burma geplant. Sollte man seine eigenen Räder mitnehmen? Ist es in Burma erlaubt zu zelten?
Wer könnte mir dazu was sagen?
Danke für die Auskunft.

Titel: Re: Mit dem Fahrrad durch Burma
Beitrag von HLAdr4 am 07.09.12 um 21:48:16
Hallo,

eigenes Rad auf jeden Fall mitnehmen - und Ersatzteile! Zelten war bzw. ist bislang meines Wissens problematisch bzw. "unmöglich". Zudem gibt es noch einige "restricted areas", in denen das Reisen problematisch ist. Ihr müsst also einiges vorplanen. Im Gegensatz zu anderen Ländern in der Region fand ich das Radfahren in Myanmar "kompliziert".

Gruß

HLAdr4

Titel: Re: Mit dem Fahrrad durch Burma
Beitrag von pabstneuhaus am 18.09.12 um 17:53:19
Wie ist es dann mit Übernachtungen? Kann man kurzfristig in einer Pension oder Hotel übernachten?

Titel: Re: Mit dem Fahrrad durch Burma
Beitrag von pathfinder am 20.09.12 um 15:25:20
Du kannst nur in Hotels und Guesthouses übernachten die eine Lizenz für die Unterbringung von Ausländern haben. Wenn es solche vor Ort nicht gibt wirst du sicher intensive Gespräche mit der lokalen Polizei führen müssen. Ich hab damit keine Erfahrung aber es dürfte sich um eine seltene Ausnahme handeln wenn man dich ausnahmsweise für eine Nacht woanders übernachten lässt. Speziell im ländlichen Bereich, in dem man sich mit dem Rad eher als mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegt, sind solche Unterkünfte teilweise nicht vorhanden. In Städten und touristischen Gegenden sind selbst die lizensierten Unterkünfte wegen der derzeitigen Touristenwelle oft ausgebucht. Auch campen, also im Freien übernachten ist meineswissens nicht erlaubt. Spontan dort zu übernachten wo man mit dem Rad in der Dämmerung gerade ankommt ist in Myanmar also mit einigem Risiko verbunden.
grüsse, pathfinder

powered by YaBB - © Andreas Schwope