Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Zeiteinteilung
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1332862571

Beitrag begonnen von Reisebiene am 27.03.12 um 17:36:11

Titel: Zeiteinteilung
Beitrag von Reisebiene am 27.03.12 um 17:36:11
Hallo,
wieviel Tage sollte man für die jeweiligen Ziele einrechnen:
Yangon, Bagan, Mandalay, Inlesee? Und macht eine bestimmte Reihenfolge Sinn oder ist das egal?
Ggf. würden wir eine landschaftlich schöne Strecke mit dem Auto fahren, die sollte aber nicht ganz so lang sein. Gibt es da Empfehlungen? Wobei ich auch etwas gelesen habe von Schiffsverkehr zw. Bagan-Mandalay.
Die RV Paukan hätte mir zwar gefallen, ist mir aber zu teuer :o

Vielen Dank!

Titel: Re: Zeiteinteilung
Beitrag von HLAdr4 am 27.03.12 um 18:38:48
Hallo,

Zeitplan ist Geschmackssache: je länger desto besser, gilt für (fast) alle Ziele. Minimum (ohne An-/ Abreise, also volle Tage "vor Ort") meiner Meinung nach ...
Yangoon: 2 Tage
Mandalay 3 Tage
Inle- See 3 Tage
Bagan 3 Tage

Landschaftlich schön ist die Landschaft um Kalaw, also ggf. die Strecke Mandalay/ Bagan - Inle per Auto. Ist allerdings von der Entfernung nicht ganz ohne. Zum Boot zwischen Mandalay und Bagan solltest Du im Forum genug Infos finden.

Gruß

HLAdr4

Titel: Re: Zeiteinteilung
Beitrag von Meo am 18.04.12 um 10:41:38
Falls ihr genug Zeit habt, kann ich dir das 3Tage/2Nächte-Trekking von Kalaw zum Inlesee wärmstens empfehlen. Aber möglichst bei "Sam" buchen, seine Route abseits der Haupttrekkingstrecke ist sehr abwechslungsreich und schön. Das Trekking war eins der Highlights unserer Reise 2011. Ich kann dir bei Interesse gern Einzelheiten mitteilen. Mail genügt!
Gruß Marlies

Titel: Re: Zeiteinteilung
Beitrag von Travel-Ranjid am 14.05.12 um 22:10:32
Hallo,
wir sind im Februar mit dem Schiff von Bagan nach Mandalay gefahren. Dauerte 12 Std, war eine beschauliche Fahrt mit insges. 9 Personen an Bord... Platz war für weit über hundert(!). Los gehts morgens 6 Uhr. Kostet 33$ je Person. Die Fahrt war herrlich entspannend.
In Neu-Bagan bei einem privaten Tourenanbieter zu buchen (in der Nähe vom Restaurant "Silver Moon"). Nur nicht bei MTT buchen, da staatlich.... (dort kosten die Fast-Boats ca. 37$, die 6 Std unterwegs sind) :-(

In Yangon/Bagan/Mandalay waren wir je 2 Tage/3 Nächte. Für Inle-Lake 6/7. Wir haben dort eine Trekking-Tour mit Übernachtung in einem Kloster gemacht (je 25$), trafen insgesamt nur 2 andere Traveller, sonst keine Touriaten unterwegs, landschaftlich interessant, die Kinder in den Bergdörfern eine Wonne für sich (sooo neugierig!) und die Ruhe am Kloster himmlisch. Geht in Nyaungshwe ins Lotus-Restaurant und fragt dort nach "Thande" oder so ähnlich hieß der Guide. Übernachten 50m weiter im Remember Inn (einfache, große Zimmer, um die 18$ mit gutem Frühstück! - probiert die leckeren Banana-Pan Cake).

Grüße

powered by YaBB - © Andreas Schwope