Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Mandalay nach Lashio, Thandwe nach Sittwe
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1153475502

Beitrag begonnen von ulli am 21.07.06 um 11:51:42

Titel: Mandalay nach Lashio, Thandwe nach Sittwe
Beitrag von ulli am 21.07.06 um 11:51:42
Hallo Myanmar-Experten,
plane z.Zt meinen dritten Myanmartrip (12/06-1/07) habe insgesamt 19 Tage (im Land) und folgende Pläne:
Flug nach Mandalay, von dort sofort Rchtg. Lashio mit Stops in Pyin Oo Lwin, Hsipaw, Lashio, eine Strecke teilweise mit Zug (Gokhteik Viadukt). Frage: Aus welcher Rchtg. ist die Zugfahrt schöner, bzw. einfacher zu buchen.
Anschließend plane ich auf dem Landweg über Meiktila nach Pyay und von dort nach Thandwe zu fahren. Frage: Wie lange muss man ca. rechnen und wie gut sind die Verbindungen?
Von Thandwe möchte ich nach Sittwe. Ich habe irgendwo gelesen,
dass es eine Bootsverbindung gibt. Frage: fährt das Boot regelmässig, Dauer und Kosten? Wenn nein, gibt es tägliche Flüge und wie teuer?
Von Sittwe nach Mrauk U und anschließend von Sittwe per Flug nach Yangon.
Ich weiß, das ist nicht gerade die Standardroute, aber die habe ich schon hinter mir.
Ist das Programm in der Zeit überhaupt zu schaffen? Hat jemand Änderungsvorschläge? Bin flexibel, da alleinreisend.
Bin für alle Antworten dankbar, speziell auch die Beantwortung der Detailfragen, mit guten Tips, bzgl. Fahrtverbindungen, Unterkünften,
Preisen, etc.. Habe das Forum durchforstet, aber einige Antworten nur vage, bzw. überholt.
Grüße
Ulli


powered by YaBB - © Andreas Schwope