Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Fotos aus Myanmar
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1135724273

Beitrag begonnen von piet2099 am 27.12.05 um 23:57:53

Titel: Fotos aus Myanmar
Beitrag von piet2099 am 27.12.05 um 23:57:53
Hallo allseits,

wer Interesse an ein paar netten Fotos von meinem Trip nach Myanmar hat (als ob es nicht schon genug solcher Seiten gäbe ;-) kann gerne mal hier vorbeischauen --> http://peters-pla.net

Viel Spaß beim Anschauen - vielleicht sagt ihr mir ja auch, ob es euch gefallen hat. Würde mich sehr freuen.

liebe Grüße,
peter

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von pzinken am 28.12.05 um 00:53:58
Moin,
da habe ich ja schon mal eine Idee, was ich demnächst mitnehme nach Myanmar *g*
Direkt noch eine Frage: hast du in Bagan den Sonnenaufgang fotografiert (soweit ich sehe ja?), und von welchem Standort? Ich hörte, der Mingala-Zedi ist nicht mehr zugänglich *seufz*

LG
Peter

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von piet2099 am 28.12.05 um 08:51:14
Hallo Peter,
bei den Fotos ist sowohl Sonnenunter- als auch aufgang dabei. Den Sonnenaufgang habe ich der Einfachheit halber von einer kleinen Pagode gleich gegenueber des Archaelogischen Museums fotografiert (also wenn man vom Thande auf die 'Hauptstrasse" kommt, biegt man rechts ab und dann geht links (dort wo die Strasse eine Mittenteilung bekommt) links ein Weglein ab. Diese Pagode bietet einen schoenen Ausblick und natuerlich auch ein paar geschaeftige Fotoassistenten ;-) Wenn mich nicht alles taeuscht, ist das gar nicht weit vom Mingala Zedi und muesste ein aehnliches Panorama ergeben - ausserdem ist es nur 3 Minuten mit dem Rad vom Thande entfernt (wo du ja, wie allseits im Forum bekannt absteigen wirst ;-)

Ah ja und dein Tipp, ein Stativ fuer den Sonnenaufgang mitzunehmen, war sehr gut.

Uebrigens: zum Sonnenuntergang kann ich Dhammayazika sehr empfehlen - wenig Leute, weil recht weit von den 'Haupthotels' entfernt, toller Blick - allerdings sollte man nicht aengstlich sein, wenn man danach in der Dunkelheit mit dem Rad zurueck faehrt (und keineswegs auf die Wahnsinns-Idee verfallen auf den staubigen Wegen zurueckzufahren wenn man nicht ueber ein Mountainbike nach westlichem Standard verfuegt - die Strasse bietet bei diesen Lichtverhaeltnissen Abenteuer genug. Taschenlampe (am besten Stirnlampe) nicht vergessen!)

lg,
peter

ps: dieser schrullige 10 USD Aussichtsturm ist auch schon in Betrieb, aber ich habe mit keinem einzigen gesprochen, der da je oben war - ich frag mich ueberhaupt, wer (ausser vielleicht ein paar hilflos ausgelieferten Bustouristen) den schon mal bestiegen hat.

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von mhnessie am 28.12.05 um 09:37:36
Sehr schöne Fotos, klasse, sehr stimmungsvoll !  :)
Packe mir für meinen dritten Myanmar Trip diesmal meine neue
Canon 350 D ein *freu*.
Mal sehen ob wir was gelingt......  ;)


Viele Grüße

Marco

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von piet2099 am 28.12.05 um 09:44:29
Danke...

...genug Speicherkarten und Reserveakkus nicht vergessen... ;-)
Gelingen ist kein Problem, manche Dinge in diesem Land muss wohl ein Fotograf erbaut haben!
lg,
peter

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von pzinken am 28.12.05 um 19:29:04
Hi Peter,

Danke für die Tipps, die Sonnenaufgangspagode markier ich mir direkt mal auf der Karte ;-)
Der Dhammayazika ist mir auch noch in guter Erinnerung. Für den Sonnenuntergang hatte ich noch eine Pagode mit super Blick auf den Ananda-Tempel, die ich hoffentlich nochmal wiederfinde.
Ich gehöre ja eher zur Gattung der Langschläfer, aber in Myanmar freue ich mich schon wieder auf's frühe aufstehen und die grandiosen Sonnenaufgänge.
So, jetzt stöber ich nochmal in deinen Bildern.

LG
Peter

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von raoul(Guest) am 04.01.06 um 21:03:05
feine Sache - erhöht die Vorfreude gleich nochmal... :D
lg,raoul

Titel: Re: Fotos aus Myanmar
Beitrag von saher68 am 05.01.06 um 19:17:06
Hi,

nochmal zum "schrulligen" Aussichtsturm für 10 (!) USD Eintritt: Der wird boykottiert, hat mir meine Tour-"Frau" erzählt ! Selbst die ansonsten ausgelieferten Bustouris werden dort nicht hochjegagt, aus dem einfachen Grund, daß hier auch vom Tourguide die 10 USD Eintritt verlangt werden, was sich zwar im gesamten Tourbudget spielend unterbringen lässt, aber da geht´s ums Prinzip, denn das Eintrittsgeld wandert 1 zu 1 in die Taschen der Regierung und solcherlei wird in Myanmar ja bekannterweise vermieden, wo immer es geht. Ich habe also auch niemanden getroffen, der auf diesem Turm mal war. Er sah auch ziemlich verwaist aus, als ich da vorbei bin...

powered by YaBB - © Andreas Schwope