Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Erfahrungen mit Reiseveranstalter gefragt!
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1135169696

Beitrag begonnen von shrimpi am 21.12.05 um 13:54:56

Titel: Erfahrungen mit Reiseveranstalter gefragt!
Beitrag von shrimpi am 21.12.05 um 13:54:56
Hallo zusammen!

Ich möchte Mitte Februar nach Burma reisen. Wir sind 16 Tage dort
und würden gerne die Hauptattraktionen besuchen. Yangon,
Golden Rock, Inlesee, Mandalay, Bagan. Wir sind die erste Woche
zu viert, ab dann zu zweit. Wir würden gerne schnell, einfach,
komfortabel und sicher reisen. ... d.h. wäre toll einen Fahrer zu haben
und vorgebuchte Hotels (evtl weite Strecken fliegen). Dazu einen
Guide, der uns etwas über sein Land erzählt, aber auch Raum lässt
selbst loszuziehen wenn man will. Ich habe mich auch mal bei einigen
Reiseveranstaltern in Deutschland erkundigt, bin aber eher skeptisch.
Da gibt es eine Tour für 700 Euro von DerTour zu den Hauptattraktionen
incl Führer und allen Flügen (12 Tage). Hat jemand Erfahrung mit dieser
Art von Pauschaltouren? Oder wäre es nicht einfacher (billiger) und
besser einen Veranstalter vor Ort zu nehmen?

Hat jemand so eine Tour wie wir sie gerne machen würden vielleicht
schon gemacht und kann Tipps geben?

Welcher Reiseveranstalter vor Ort ist zu empfehlen?

Was würde das evtl kosten (nur so ca.)?

Wäre toll wenn Ihr kurz Eure Meinung schreibt!

Vielen Dank schonmal,

Shrimpi

Titel: Re: Erfahrungen mit Reiseveranstalter gefragt!
Beitrag von Soulskier76 am 21.12.05 um 14:02:33
Stöber doch mal ein wenig im Forum, da gab es in letzter Zeit schon einige Antworten drauf.
Am Besten ist es mit einer Agentur vor Ort zusammenzuarbeiten und nicht bei einem Grossveranstalter aus D zu buchen.
Oder du nimmst Kontakt mit einem Guide auf, der dann alles für dich organisiert. Infos gibt es auch zur Genüge im Forum oder http://www.myanmartouristguide.com/
oder http://www.goldenland-travel.com/  
Gruss
Henning

Titel: Re: Erfahrungen mit Reiseveranstalter gefragt!
Beitrag von Sonja am 22.12.05 um 22:19:30
Hallo Shrimpi,
wir waren im November für 17 Tage in Myanmar. Vorab haben wir einige deutsche Reiseveranstalter angeschrieben (die uns mehrfach enttäuscht haben, u.a. durch fehlerhafte Angebote etc...)  und dann sind wir im Internet auf www.fascinating-land-travels.com gestossen. Der Inhaber ist ein Deutscher (Michael Pfeiffer), der schon seit einigen Jahren in Myanmar lebt. Mit ihm haben wir alles per mail geklärt und er hat die Reise genau so auf uns abgestimmt, wie wir es wollten.
Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob wohl alles so funktioniert, wie es per mail abgesprochen war. Letztendlich kann ich Michael Pfeiffer nur wärmstens weiter empfehlen. Einen besseren Service wie bei ihm, kann ich mir nicht vorstellen. Preislich sicher nicht im unteren Segment, dafür aber 150% zuverlässig!!!!
Wir waren super zufrieden und auch im Nachhinein, als wir Photos an unsere Guides schicken wollten, hat er sie gerne weitergleitet.
Schade, dass unsere Reise schon vorbei ist....  :'(
Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Gruß
Sonja


Titel: Re: Erfahrungen mit Reiseveranstalter gefragt!
Beitrag von Susanne&Georg(Guest) am 16.01.06 um 02:14:38
Hallo Shrimpi,
wir waren Anfang Dezember für 10 Tage in Myanmar unterwegs und hatten genau das Setting das Dir vorschwebt. Wir sind über Bangkok-Yangon eingeflogen und hatten keine Ahnung, dass wir in Myanmar nirgends mit Kreditkarten zahlen konnten. Wir hatten aber das Glück, am ersten Abend im Savoy Hotel an der Bar die Bekanntschaft von Esther zu machen, die als Managerin für Diethelm Travel (www.diethelmtravel.com) arbeitet, dem wohl professionellsten Unternehmen vor Ort und nebenbei wohl dem einzigen Büro, wo Du Deine Reise vor Ort planen UND per Kreditkarte zahlen kannst (das wickeln die über ihr Büro in Bangkok ab und klappt ganz prima). Dafür nehmen sie eine Provision von 5%, was nicht das preiswerteste Angebot, aber m.E völlig angemessen ist für die Flexibilität die sie bieten. Ansonsten nimm Dir mal minimum tausend Dollar in bar mehr mit auf die Reise. Diethelm ist der Partner von einigen der großen Reiseveranstalter, über die Du in Deutschland wesentlich teurere und weniger individuelle Gruppenreisen buchen kannst. Das Büro von Diethelm in Yangon ist im Nebengebäude des Dusit Inya Lake Resort. Wir haben dort die Route abgesteckt sowie die Flüge und Hotels gebucht.
Guides kannst Du völlig problemlos vor Ort buchen, da bist Du wesentlich flexibler. Wir haben für Guides zwischen $5 (für eine Führung von 1,5h durch die Shwedagon Pagode) und $ 20 (einen ganzen Tag Begleitung durch die schönsten Stätten von Bagan) gezahlt. Dort empfiehlt sich übrigens eine Pferdekutsche, die wir für $ 10 den Tag über erhalten haben.
Um Dir eine Vorstellung vom Preis zu geben: Für die 10 Tage haben wir Flüge von Yangon-Bagan, Bagan-Mandalay, Mandalay-Heho (Inle Lake) und Heho-Yangon sowie jeweils (möglichst individuelle) Top-Hotels vor Ort (Thande/Old Bagan; Sedona/Mandalay; Shwe Inn Tha/Inle Lake) gebucht, was uns alles in allem für zwei Personen  $ 1.000 gekostet hat (inkl. Provision für Diethelm). Dürfte aber ca. 20% höher in Deiner Reisezeit liegen.
Wie Du siehst ist es also wichtig, den richtigen Mix aus Spontaneität und Planung zu wählen, wenn Du einen begrenzten Zeitraum im Land unterwegs bist. Insbesondere kann es passieren, dass Flüge und Hotels knapp werden in der Hauptreisezeit. Von längeren Autofahrten würde ich eher abraten, da kann allerlei unvorhergesehenes passieren und schon ist ein wertvoller Tag vorbei!
Alles Gute
Susanne&Georg

Titel: Re: Erfahrungen mit Reiseveranstalter gefragt!
Beitrag von nihon am 17.01.06 um 10:11:14
Hallo Shrimpi,
wir (2 Pers.) waren ueber Weihnachten fuer 9 Tage dort und haben eine aehnl. Strecke bereist. Urspruenglich gebucht ueber ein dt. Reisebuero, die es ueber einen vorort-ansaessige Travelagency arrangiert haben. Diese haben wir als sehr zuverlaessig kennengelernt und werden unsere naechste Tour (Vietnam/Cambodia) direkt von denen zusammenstellen lassen (www.exotissimo.com).
Wir sind von Yangon aus mit dem Nachtzug nach Mandalay gefahren, von Mandalay aus mit dem Versorgungsschiff nach Bagan, mit dem Auto ueber Kalaw zum Inle-See und von dort zurueck nach Yangon geflogen. Verschiedene Verkehrsmittel zu kombinieren hatte fuer uns einen hoeheren "Erlebniswert" als "nur" zu fliegen ...

Wuensch euch eine schoene Reise!
Gruss
nihon

powered by YaBB - © Andreas Schwope