Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschickt!
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1135069033

Beitrag begonnen von geri9 am 20.12.05 um 09:57:13

Titel: Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschickt!
Beitrag von geri9 am 20.12.05 um 09:57:13
Liebe Forumsmitglieder,

da hab ich vor 2 1/2 Wochen unsere Pässe genau wie verlangt an die Botschaft in Berlin geschickt. Heute mogens trifft unser Rückkuvert bei uns in Österreich ein. Die Überraschung beim Öffnen war groß. Waren da doch neben unseren mit gültigem Visum (!) versehenen Pässen auch noch das von uns ausgefüllte (und gestempelte) Antragsformular sowie das (ebenfalls gestempelte) Arrivalform beigelegt. Pro Paß hat man sich bei der Botschaft also nur je ein Antragsformular behalten!

Da ich nicht das erste mal (für alle möglichen Länder der Welt) Visa beantragt habe wundert mich die Retoursendung unserer Formulare gemeinsam mit den Pässen doch einigermaßen! Bisher bekam ich von den Botschaften immer nur die Pässe mit Visum retour. Bei der Hinreise im Flugzeug wird in vielen Staaten kurz vor der Landung zudem eine Entranceform zum Ausfüllen in die Hand gedrückt. Meine Anträge allerdings sah ich bisher nie wieder!!!

Da ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe nun meine Fragen an Euch liebe Forumsmitglieder:

1.) Ist diese Vorgangsweise (für Myanmar) normal oder ist da auf der Botschaft in Berlin was schief gelaufen was uns bei der Einreise Probleme bereiten könnte?

2.) Sollte dies aber die normale Vorgangsweise bei der Visaerteilung sein stellt sich uns die Frage ob wir nun auch das retour gekommene Antragsformular und das Arrivalform mit nach Myanmar nehmen müssen?

Danke und liebe Grüße

Geri/Lisi

Titel: Re: Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschic
Beitrag von Jo am 20.12.05 um 10:22:51
Keine Aufregung, ist normal.
Nimm beides mit, eine Arrivalcard, die Du im Flugzeug kriegst, darfst Du dann auch noch ausfüllen :-)

Titel: Re: Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschic
Beitrag von Simone(Guest) am 20.12.05 um 10:30:06
Hallo Geri und Lisi,

ich hatte ebenfalls beide Formulare gemeinsam mit dem im Pass eingetragenen Visum zurück gesandt bekommen. Ihr müsst beide Formulare mitnehmen und bei der Einreise in Myanmar  abgegeben. Vor Ankunft bekommt man im Flugzeug zudem noch ein Formular, in dem eingeführte Wertsachen und Geldbeträge über 2000 Dollar angegeben werden müssen.

Grüße,
Simone


Titel: Re: Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschic
Beitrag von geri9 am 20.12.05 um 11:00:20
Vielen Dank! Da bin ich beruhigt....  ;)

Titel: Re: Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschic
Beitrag von mhnessie am 20.12.05 um 11:52:31
...jau, alles im grünen Bereich, wir machen das gerade auch
wieder mit.
Behörde *allez*  ;)

Gruß

Marco

powered by YaBB - © Andreas Schwope