Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Medizin zum Riechen (Gelesen: 3381 mal)
Happybuerger
New Member
Offline
Beiträge: 2
25.07.17 um 12:25:02
 
Hallo zusammen, bei meinem Besuch in Myanmar hat mir ein Taxifahrer eine Medizin in einem Plastikbehälter gezeigt, die man einatmen muss. Leider war sein Englisch nicht besonders. Irgendwie soll es bei Nachenverspannungen helfen. Ich habe es mir gekauft und wollte nun wissen, ob jemand hier die Wirkung genauer kennt. Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Happybuerger
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 25.07.17 um 12:29:53
 
Ich habe hier mal ein Bild hochgeladen:
http://webdesign-busse.de/myanmar_riechen.jpg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #2 - 25.07.17 um 15:21:28
 
Ich vernute das ist "Tiger-Balm".
Hier findest Du z.B. weitere Infos: https://www.google.de/search?q=TIGER+BALM
Nach oben
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 26.07.17 um 11:58:55
 
Hallo,

ob das nun bei Nackenverspannungen hilft weiß ich nicht, käme auf einen Versuch an.

Ich habe das selbe Zeugs das ich mir immer mit nachhause nehme wenn ich in Myanmar war.
Es ist ein Pulver mit asiatischen Kräutermischungen aller Art, dazu wohl auch Minze usw. das gut bei Erkältung wirkt und ist zum einatmen gedacht. Es riecht sehr angenehm, ähnlich wie Tigerbalm oder ein Erkältungsriechstift und soll die Atemwege bei Erkältung frei machen. Außerdem benutzen es viele Burmesen wenn sie auf Reisen sind, z.B. Bus oder Pickup fahren oder mit dem Boot oder Schiff unterwegs sind, da den Asiaten bekanntlich immer schnell übel wird, besonders wenn dann noch Dieselabgase der Bootsmotoren dazu kommen. Man sieht die Burmesen daher oftmals an einer angeschnittenen Limone riechen oder eben an dieser Dose mit dem Pulver um die Übelkeit zu unterdrücken. Es gibt die milde Variante die auf deinem Foto zu sehen ist und die etwas stärkere in einer kleineren und schmalen Dose.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben