Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseroute Süden (Gelesen: 792 mal)
bamboo86
New Member
Offline
Beiträge: 1
02.03.17 um 16:35:03
 
Hallo!

Meine Freundin und ich planen dieses Jahr, Ende Mai, zum ersten mal nach Burma zu reisen. Leider sind wir zeitlich recht begrenzt, weswegen wir uns für den Süden entschieden haben.

Geplant wäre folgende Route:
Tag 1: Rangun
Tag 2: Rangun
Tag 3: Rangun
Tag 4: Rangun - Mawlamyine
Tag 5: Mawlamyine
Tag 6: Mawlamyine
Tag 7: Mawlamyine - Hpa An
Tag 8: Hpa An
Tag 9: Hpa An - Rangun - Bangkok

Hat vielleicht schon jemand diese Reise schon mal so, oder ähnlich, gemacht? Wir sind uns nicht sicher ob die Tage ausreichen oder ob wir sogar verkürzen sollten?

Zwischen den Städten möchten wir mit dem Bus reisen. Dazu noch zwei Fragen:
Ist es auch möglich von Mawlamyine nach Hpa An mit dem Boot zu fahren - Ende Mai?
Kann man auch von Hpa An einen privaten Fahrer mieten? Oder müsste man dann auch die gesamte Reise gemeinsam fahren?
Wenn es möglich wäre, wollten wir am Rückweg von Hpa An nach Rangun noch beim Golden Mount halt machen Smiley


Es würde uns sehr freuen wenn Ihr uns noch ein paar Tipps dazu geben könnt Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
asahi
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #1 - 03.03.17 um 16:48:48
 
Ende Mai kommt ihr in die Regenzeit. Da würde ich nicht nach Süden, sondern nach Norden gehen.
So hat Moulmein im April 5 Regentage, im Mai 18 und Juni 28.
Yangon im April 2, im Mai 17 und Juni 27.
Bagan im April 3, im Mai 12 und Juni 18.
Mandalay im April 3, im Mai 11 und Juni 12.

Würde an eurer Stelle nur den Norden bereisen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben