Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Shwe Gu Ni Pagoda, Monywa (Gelesen: 834 mal)
myanmara
New Member
Offline
Beiträge: 9
24.01.17 um 21:22:35
 
Hallo zusammen,

über die Shwe Gu Ni Pagoda in Monywa habe ich sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Zum einen steht im Loose Reiseführer: Auf einer zweispurigen Straße gelangt man druch schöne Landschaften 20 km östlich der Stadt zu einer der wichtigsten Pilgerstätten im Norden Myanmars. Auf google maps bzw. Open Street Road Map ist diese Pagode 12 km bzw. 14,5 km von Monywa eingezeichnet. Auf der anderen Seite habe ich im Netz ein wunderschönes Bild gefunden, wobei hier steht, liegt etwa 20 Meilen von Monywa entfernt. Weitere Fotos habe ich auch gesehen, wobei keines dem wunderschönen Bild ähnelt und diese Fotos eher langweilig aussehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das fotographierte Bild auch tatsächlich die Shwe Gu Ni Pagoda ist, eventuell eine Verwechslung vorliegt oder es zwei Pagoden mit gleichem Namen gibt?
Hier schon mal der Link zu dem tollen Foto:
http://www.myanmartours.us/destinations/monywa/mwa-attractions/shwe-gu-ni-pagoda...
War jemand schon mal dort und kann bestätigen, dass das tatsächlich die Shwe Gu Ni Pagode ist? Wo liegt sie genau? 12 km bzw. 14,5 km, 20 km oder 20 Meilen ist ja schon ein Unterschied. Kennt jemand diese Pagode eventuell unter einem anderen Namen?
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte. Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
myanmara
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #1 - 26.01.17 um 08:17:35
 
Hallo zusammen,

ich kann nun selbst Antwort auf meine Frage geben: Leider ist das Foto nicht von der Shwe Gu Ni Pagoda!!! Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht  - es werden immer wieder Fehler gemacht!!!
Habe einen sehr hilfreichen Hinweis bekommen:
The picture is not of Shwe Gu Ni Pagoda please take a closer look at the picture and you will notice flags in the background of the photo which are from Thailand. The beautiful golden Buddha image is in Chiang Rai Province which is in the far north part of Thailand but to locals its Sop Ruak. You are also at the point of the Golden Triangle with beautiful views of Thailand - Myanmar - Laos and Mekong River.
Ich habe diesen Hinweis überprüft. Wenn man bei google Bilder den Suchbegriff "Sop Ruak" eingibt, kommen viele Fotos, die mit dem oben verlinkten identisch sind. Schade! Aber so weiß ich jetzt, dass ich nicht mehr in Monywa danach suchen muss!!!  Griesgrämig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 27.01.17 um 15:11:35
 
Dafür bietet dir die Gegend um Monywa genug andere, spektakuläre Pagoden.
Lohnt sich trotzdem hinzufahren.

Gruss

Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben