Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Umsteigezeit BKK für Weiterflug nach RGN (Gelesen: 8108 mal)
Paluya
New Member
Offline
Beiträge: 16
08.12.16 um 14:01:56
 
Sorry, doch noch eine Frage:

Für unsere Reise möchte ich einen Gabelflug buchen. Auf der Hinreise wäre das FRA -> BKK -> RGN mit Thai, Umsteigezeit in BKK 1,5 h. Da das Gepäck sicherlich durchgecheckt wird und wir wahrscheinlich im Transitbereich bleiben müssen/werden, könnte das hinhauen? Zumal das ja so vom Reiseanbieter so verkauft wird... Ankunft in BKK planmäßig um 6.25 h, Weiterflug nach RGN um 7.55 h.

Liebe Grüsse,
Paluya
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 08.12.16 um 14:42:05
 
Das kann klappen, aber mir persönlich wäre das zu knapp bemessen. Die Wahrscheinlichkeit das der Flug aus Deutschland nach Bangkok sich verspätet ist recht hoch. Die Anbieter verkaufen das zwar in der Kombination, aber wenn es zeitlich schief geht, dann haften die in der Regel nicht.
Nach oben
IP gespeichert  
Paluya
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #2 - 08.12.16 um 15:08:25
 
Danke für die flinke Antwort, Andreas!
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #3 - 08.12.16 um 15:15:52
 
Hallo,ich war in den letzten Jahren auch öfters in BKK.Die Flüge waren immer pünklich und auch wenn die Umsteigezeit knapp erscheint ist sie so konzipiert,das man es schafft.Eventuell lasst Euch im Flieger einen Platz Nahe am Ausgang geben um schneller rauszukommen.Ich fliege am Mittwoch nächste Woche nach BKK über Dubai mit 1 Stunde,15 Minuten Umsteigezeit.Bis jetzt hat immer alles geklappt außer auf innerindischen Flügen.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #4 - 08.12.16 um 20:49:59
 
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit das der Flug aus Deutschland nach Bangkok sich verspätet ist recht hoch Die Anbieter verkaufen das zwar in der Kombination, aber wenn es zeitlich schief geht, dann haften die in der Regel nicht.

Sorry - aber das stimmt so nicht. Wenn die Thai einen Flug FRA-RGN mit  Umsteigezeiten von 1:30 h verkauft und der Flug auf EINEM Ticket mit einer einzigen Buchungs-Referenznummer steht, dann haftet die Thai auch dafür, dass du selbst bei Verspätung weiter kommst.
Thai ist kein Point-toPoint Carrier wie z.B. Air Asia, sondern hat massenhaft Umsteigeverbindungen. So lange du beide Flüge gleichzeitig bei einer Airline buchst (bzw. den Flug FRA-RGN, wie du dort hin kommst und wo und wann du umsteigst, ist letztlich Sache der Airline), gehst du kein Risiko ein.
Schlimmstenfalls wird dich die Thai um 10:10 mit dem Thai Smile (Tochter der Thai) befördern
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #5 - 09.12.16 um 16:30:37
 
Serenity schrieb am 08.12.16 um 20:49:59:
Sorry - aber das stimmt so nicht.

Ja, da habe ich Unsinn geschrieben. Sorry...
Nach oben
IP gespeichert  
Paluya
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #6 - 10.12.16 um 17:24:06
 
Danke für Eure Antworten!
Ja, ich werde das als ein Ticket kaufen, von daher müssen sie uns irgendwie weiter fliegen... Nur: Reicht die Zeit? Nicht dass das Gepäck z.B. in BKK hängen bleibt o.ä.... Wie lange dauert die Umsteigeprozedur? Wir würden uns ja bereits in FRA die Bording Pässe für BKK -> RGN geben lassen, so dass wir eigentlich "nur" das Flugzeug wechseln müßten...

LG Paluya
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #7 - 11.12.16 um 09:58:15
 
Macht Euch wegen dem Gepäck keine Sorgen,ich fliege seit vielen Jahren ständig nach Asien,es gab nie Probleme.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
moritz999
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #8 - 11.12.16 um 11:39:56
 
Hallo Paluya, wir hatten den selben Gabelflug im September und es hat alles super geklappt - keine Bange
LG Moritz
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #9 - 11.12.16 um 14:28:11
 
Paluya schrieb am 10.12.16 um 17:24:06:
Nur: Reicht die Zeit? Nicht dass das Gepäck z.B. in BKK hängen bleibt o.ä.... Wie lange dauert die Umsteigeprozedur? Wir würden uns ja bereits in FRA die Bording Pässe für BKK -> RGN geben lassen, so dass wir eigentlich "nur" das Flugzeug wechseln müßten...LG Paluya

Trotzdem müsst ihr einmal quer durch den Flughafen, wenn ihr Pech habt. Und der Suvarnabhumi ist groß!
Auf jeden Fall müsst ihr, wenn ihr in BKK ankommt, immer den Schildern "Transfer/Transit" (= gelbe Leuchtschrift) folgen - auf keinen Fall versehentlich in der Immigration (= blaue Leuchtschrift) landen!

Aber keine Sorge - wenn ihr eure Bordkarten schon habt (am besten daheim online einchecken), fliegen die nicht so ohne weiteres ohne euch  Zwinkernd
Und euer Gepäck bekommt schon in FRA einen "Priority" Aufkleber - dann wird es besonders schnell durchgecheckt.

Wenn alle Stricke reißen - um 10:10 geht ein Flug mit Thai Smile (=100%ige Tochter der Thai) - spätestens dann würde euer Gepäck nachgeliefert!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
logos
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #10 - 14.12.16 um 07:18:38
 
Wir hatten sogar nur 40 min Umsteigezeit weil unser Flug früher ging und das reichte locker.  Es hat überall so Infokaesten, da kann man seine Boardingkarte scannen und dann erscheint der Plan, wo man hin muss.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Paluya
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #11 - 18.12.16 um 23:58:02
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wer werden den Flug so buchen, wird schon schief gehen!
Schlimmsten Falls müssen wir halt umgebucht werden für die Strecke BKK -> RGN...
Und ins Handgepäck werde ich Wechselwäsche und Zahnbürsten packen  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben