Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngapali beach vs Ngwe Saung (Gelesen: 1333 mal)
ralf72
New Member
Offline
Beiträge: 12
16.11.16 um 10:52:03
 
Wie der Titel schon sagt, sind wir am schwanken wo wir unseren Strandteil des Urlaubs verbringen sollen. Vielleicht haben einige beide Strände schon kennenlernen dürfen und können Ihre Meinung kund tun.

Preis/Leistung spricht eine scheinbar eindeutige Sprache.

Würde mich über Eure Einschätzung freuen, danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 68
Antwort #1 - 16.11.16 um 13:44:35
 
Hallo,ich war letzten Dezember in Ngapali in der Laguna Lodge bei Oliver(GH war bezahlbar)und habe es auf keinen Fall bereut,super Strand,wenig Touristen,nette kleine Restaurants gegenüber der Strasse.In Ngwe Saung war ich vor ca.4 Jahren von Chaungtha aus für einen Tag.Der Trip über 3 Flüsse mit Moped auch durch die Dörfer sehr schön.Ich würde mir aber Ngapali vorziehen und auf jeden Fall mir über beide Strände  Informationen zu Unterkunftspreisen einholen.Ich fliege am 14.12.wieder über BKK nach Myanmar.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
ralf72
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #2 - 16.11.16 um 22:34:55
 
Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Darf ich fragen, warum Du Ngapali Ngwe Saung vorziehen würdest, also an was machst Du das fest?

Diese Tour an den Chaungtha beach mit 3 Flussüberquerungen soll wirklich schön sein, habe ich schon öfter lesen können.

Viele Grüße, Ralf
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 68
Antwort #3 - 17.11.16 um 14:08:01
 
Hallo Ralf,natürlich spielt auch ne Rolle was auf deinem Plan steht,da die beiden Strände doch sehr weit auseinander liegen.Ich bin damals von Chaungtha nach Pathein,dann 4.30 Uhr mit dem Bus nach Ngathaing,dann umgestiegen,weiter über Kathaya,Gwa und war 23.00 Uhr in Ngapali ohne eine Unterkunft zu haben.Hab dann doch bei Oliver noch was gefunden,hörte nachts nur das Meer rauschen was sich am Morgen als ein paradiesischer Ort erwies und blieb 6 Tage.Von Ngwe Saung höre ich öfters von viel zu hohen Preisen,wobei man allgemein in Myanmar vernünftige Unterkunftspreise suchen muss.Wann bist du da ? Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
ralf72
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #4 - 17.11.16 um 14:39:05
 
Das nenne ich Horrortrip  Durchgedreht

Wir sind in Bagan. Wir müssten also nach Thandwe fliegen und nach dem Strand Rangoon fliegen. Der Landweg scheidet aus, da zu langwierig (mit Kindern unterwegs).

Für Ngwe Saung müssten wir erst nach Rangoon (wahlweise Bus oder Flug) und dann mit dem Bus raus an den Strand.

Die Preise für die Unterkünfte sind leider so gut wie überall zu hoch, das stimmt.

Wir sind im Februar unterwegs.
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 68
Antwort #5 - 18.11.16 um 13:02:41
 
Hallo Ralf,sieh mal bei PN
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben