Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Markttage Inle See / Kalaw (Gelesen: 4972 mal)
Pelibur
New Member
Offline
Beiträge: 16
14.09.16 um 16:40:38
 
Hallo,
in der Gegend (Inle See / Kalaw und Umgebung) finden die Märkte in einem 5-Tage Wechsel statt. Gibt es einen aktuellen Plan im Netz (November 2016) oder hat jemand von Euch eine genauere Info wann der Markt wo stattfindet?
Danke und Gruß P.
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #1 - 14.09.16 um 20:33:21
 
Braucht man eigentlich nur bei Google: Inle lake Market eigeben  und bitte schön

http://www.inlelaketourism.com/inle-lake-floating-market.asp
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pelibur
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #2 - 14.09.16 um 22:25:26
 
Dankeschön !
Ich habe noch ausführlichere Pläne gefunden,
in denen auch die anderen Orte stehen.
Ich bin ca. eine Woche in der Gegend und nun kann ich
meine Ausflüge besser planen.  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #3 - 14.09.16 um 22:56:36
 
.....und willst du die information nur für sich behalten. forum besteht immer aus geben und nehmen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pelibur
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #4 - 14.09.16 um 23:30:45
 
Es ist eine Seite einer Reiseagentur und ich weiß nicht, ob solche "Werbung" hier erlaubt ist.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #5 - 15.09.16 um 16:38:42
 
Na ja, ein direkter Link einfach auf die Seite von einem Reise-Anbieter ist hier eher nicht erwünscht.

Wenn es Dir aber nicht zu viel Umstände bereitet, dann beschreib doch einfach mit eigenen Worten, was Du gefunden hast und was davon interessant ist.

Andreas
« Zuletzt geändert: 16.09.16 um 08:20:52 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Pelibur
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #6 - 15.09.16 um 23:16:00
 
Hallo Andreas, danke für die Hilfe. Ich habe gregorcgn schon eine PN geschrieben. Mein "Fund" ist etwas umfangreich, daher schwer zu beschreiben. Es handelt sich um einen Monats-/Tagespläne für die Märkte, jedoch für mehrere Orte in dieser Umgebung, sehr ausführlich.

Wer diese Übersicht benötigt, schickt mir eine PN und erhält den Link.
Gruß P.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Marral
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #7 - 16.09.16 um 06:58:22
 
Hier sind die Daten für Kalaw & Co:
http://www.thitawlayhouse.com/local-market
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pelibur
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #8 - 16.09.16 um 11:21:07
 
Die Orte an denen die Märkte stattfinden sind weitaus zahlreicher, daher waren mir die Listen mit nur einer Ortsangabe zu wenig.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #9 - 16.09.16 um 17:04:39
 
Wie wär's denn mit dieser Website http://www.myanmartravelexpert.com/index.php/myanmar-festival-event-calendar/70-... oder http://www.ananda-travel.com/UK/inle_lake_market_day_2016_uk.htm

Beim zweiten Kalender sind auch die Tage genau markiert, an denen kein Markt stattfindet (Vollmond/Neumond) bzw. zwei Märkte stattfinden, weil der "ausgefallene" nachgeholt bzw. vorgezogen wird.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #10 - 16.09.16 um 20:18:33
 
Serenity schrieb am 16.09.16 um 17:04:39:
Wie wär's denn mit dieser Website http://www.myanmartravelexpert.com/index.php/myanmar-festival-event-calendar/70-... oder http://www.ananda-travel.com/UK/inle_lake_market_day_2016_uk.htm

Beim zweiten Kalender sind auch die Tage genau markiert, an denen kein Markt stattfindet (Vollmond/Neumond) bzw. zwei Märkte stattfinden, weil der "ausgefallene" nachgeholt bzw. vorgezogen wird.



Pelbur hat auch die Amanda Travel Site gefunden. Er war unsicher,ob der Link posten darf
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #11 - 17.09.16 um 16:59:43
 
Damit wird ja keine Werbung für einen Reiseanbieter gemacht - hier geht es ja nur um die Information über die Markttage, ohne dass irgendwo der Anbieter gelobt oder hervor gehoben wird.

Ich denke, das ist sogar nach den Foren-Richtlinien erlaubt - da heißt es ausdrücklich
"3) Werbung jeglicher Art wird in diesem Forum nicht geduldet, es sei denn sofern der Inhalt einer Werbung zu einem Thema passt und angemessen ist".

Hier geht's ja nur um die Markttage - oder was meint Andreas dazu?
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #12 - 17.09.16 um 17:18:32
 
Ist okay...
Nach oben
IP gespeichert  
Pelibur
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #13 - 17.09.16 um 21:08:45
 
Danke an alle Beteiligten!
Hat jemand Erfahrung mit besonders "herausragenden" Märkten?
D.h. besonders groß, besonder schön, besondere Waren usw.
Wie sind üblicherweise die (Öffnungs-)Zeiten?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #14 - 18.09.16 um 11:45:38
 
Einer der schönsten und farbigsten Märkte ist sicher der in Indein - falls es dich interessiert, findest du hier einen Bericht und Fotos https://fernwehheilen.wordpress.com/2012/01/20/markte-am-see-indein/
Ebenfalls sehr farbenfroh ist der Markt in Phaung Daw Ou - hinter der Pagode. Dort waren wir am Tag vor Indein.

Der "schwimmende" Markt von Iwama ist nicht so empfehlenswert - von den Booten aus wird praktisch nur noch Touristenkram verkauft. Aber an Land gibt es einen recht schönen Markt.

Im Grunde sind sie alle schön - ich persönlich mag am liebsten die kleinen in den Dörfern am Ufer, wo weniger Touristen hinkommen. Z.B. der in Kyauk Tine https://fernwehheilen.wordpress.com/2010/03/05/uber-den-inle-see-2/ oder Mine Thauk

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben