Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tour im Nov - Route o.k.? (Gelesen: 2080 mal)
Halbzoll
New Member
Offline
Beiträge: 3
22.07.16 um 16:29:02
 
Hallo zusammen,

ich plane, mit meinem Mann vom 23 Nov bis zum 10 December zu verreisen, Könntet ihr mir sagen, ob folgende klassische Route Sinn macht? Wichtig wäre es mir zu wissen, ob ich Aufenthalte verlängern oder verkürzen sollte, ob die Wahl der Transportmittel sinnwoll ist, oder ob ich die Abfolge ändern sollte.
Ich wollte die Inlandsflüge schon von Deutschland aus buchen.
Ist es besser, Mandalay wegzulassen? Ist es logistisch besser zu einem anderen Strand zu fahren

1. Tag: Ankunft Yangoon mittags
2. Tag Flug nach Mandalay
3. Tag: Mandalay
4. Tag Mandalay
5. Tag: Flug nach Bagan
6. Tag Bagan
7. Tag Bagan
8. Tag Bus nach Inle Lake
9. Tag Inle Lake
10 Tag Inle Lake
11 Tag Inle Lake
12 Tag Flug nach Ngpali
13 Tag Ngpali
14 Tag Ngpali
15 Tag Ngpali
16 Tag Flug nach Yangoon um 14.00, ankunft 16.00
17 Tag Rückflug Spätabends nach Deutschland
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 68
Antwort #1 - 22.07.16 um 17:54:00
 
Ich selbst halte nicht viel von so eng gestrickten Zeitplänen,Inlandsflüge habe ich im letzten Dezember jeweils 1 Tag vorher gebucht(Sittwe-RGN),(Thandwe(Ngapali)-RGN),hat gut geklappt.Solltet ihr nicht luxusorientiert sein,dann ist die Laguna Lodge in Ngapali bestens zu empfehlen,liegt direkt am Strand,der Betreiber stammt aus Köln,liegt direkt neben dem "Residence by Sandoway"und ist auch bezahlbar.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #2 - 22.07.16 um 22:49:22
 
Hallo Halbzoll,

deine Route sieht fast wie unsere aus. Wir sind vom 24.10 bis 10.11in Myanmar. wir fliegen von BKK nach Mandalay, danach Fähre nach Began    und auch wie ihr mit dem Bus zu Inle Lake.10/20/16      Donnerstag      Flug: DUS-BKK
10/21/16      Freitag      BKK
10/22/16      Samstag      BKK
10/23/16      Sonntag      BKK
10/24/16      Montag      BKK
10/25/16      Dienstag      BKK -Mandalay
10/26/16      Mittwoch      Mandalay
10/27/16      Donnerstag      Mandalay
10/28/16      Freitag      Mandalay
10/29/16      Samstag      Mandalay-Bagan
10/30/16      Sonntag      Bagan
10/31/16      Montag      Bagan
11/1/16        Dienstag      Bagan
11/2/16        Mittwoch      Inle Lake
11/3/16        Donnerstag      Inle Lake
11/4/16        Freitag      Inle Lake
11/5/16        Samstag      Inle Lake-Ngapali
11/6/16        Sonntag      Ngapali
11/7/16        Montag      Ngapali
11/8/16        Dienstag      Ngapali-Yangon
11/9/16        Mittwoch      Yangon
11/10/16      Donnerstag      Flug: Yangon-BKK-DUS

In Ngapli haben bei Oliver/Eco Lodge  ein Zimmer gebucht.

Viel Spass beim planen,

Gruß aus Köln,
Gregor

Ps. Heissluftbalon ist auch schon gebucht  Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Halbzoll
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 23.07.16 um 07:27:25
 
Hallo Gregor,

Sieht wirklich nach der gleichen Route aus Smiley
Wir sind uebrigens auch aus Koeln.

Gestern haben wir den Flug gebucht und jetzt geht es in s Detail! Koennte sein, das ivh novhmal mit Fragen an Dich wende,, wenn das o.k. ist!
Gruss,
Simone
Nach oben
 
IP gespeichert  
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #4 - 23.07.16 um 08:22:46
 
Hallo,
ich habe die gleiche Route ohne Badeaufenthalt vor 2 Jahren gemacht.
Tipp, wenn Du über Bangkok nach Myanmar reist, gleich direkt nach Mandalay fliegen. So sparst Du Dir einmal umsteigen und es geht schneller. Wenn Du den Flug direkt nach Yangoon hast, um so besser.
Ich würde einen Tag weniger am Inle See einplanen und dafür einen Tag in Kalaw verbringen. Die Umgebung dort ist wunderbar.
Auch die Zugfahrt von Kalaw nach Thazi ist einmalig, aber man braucht ein gutes Sitzfleisch.
Viel Spaß, ich bin dieses Jahr auch wieder in Myanmar  Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #5 - 23.07.16 um 16:39:11
 
Hallo Simone,
kein Problem. Wir haben unsere Planung schon abgeschlossen, im August müssen wir nur noch e Visa beitragen und danach Koffer packen. Wenn du das  Reiseführer, Stefan Loose, ePub, brauchst, sag mir bescheid. Heissluftbalon kannst du auch direkt über einen Veranstalter in Köln buchen. Also, wenn du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Gregor
Nach oben
 
IP gespeichert  
Halbzoll
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #6 - 24.07.16 um 20:31:02
 
@Myanmarfreud: danke fuer den Tip mit Kalaw.

@Gregor: kannst dur mir sagenwie ihr euren Transport der einzelnen Strecken roganisiert habt? Flieget, Zug, Boot.........

Danke,
Simone
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #7 - 26.07.16 um 00:04:31
 
Hallo Simone,
wir fliegen von BKK nach Mandalay, von Mandalay werden wir die Fähre nach Begann buchen, das macht das Hotel für uns. Von Began fahren wir nach Nyaung Shue mit dem Bus. Ticket kannst du über http://myanmarbusticket.com oder https://oway.com.mm/?gclid=CjwKEAjw8da8BRDssvyH8uPEgnoSJABJmwYowjdQX0nFVt5-II6Xr
iev0L2p1hrjV2ZnqEJjeTcdyBoCoZrw_wcB buchen. Die Flüge von Hehe nach Ngapali und danach nach Yangon hat Olive/Eco Lodge für uns gebucht. Von Yangon haben wir schon ein Ticket, wir fliegen über BKK und Doha nach Düsseldorf.
Gruß,

Gregor
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member*
Offline
Beiträge: 95
Antwort #8 - 26.07.16 um 08:52:35
 
Von Mandaley nach Bagan mit dem Boot seid ihr aber schlappe 12 Stunden unterwegs. Wir nehmen lieber den Minibus, den wir auch erst vor Ort buchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #9 - 26.07.16 um 21:13:25
 
Das haben wir auch so mit Absicht geplant. Wir haben auch nicht viel vor und vor allem das soll erholsam sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #10 - 30.07.16 um 16:05:09
 
@Gregor - wenn ich das richtig sehe, seid ihr am 4 November am Inle See. Da solltet ihr einen Besuch von Indein einplanen, an diesem Tag ist nämlich dort Markttag und der Markt in Indein ist einer der schönsten überhaupt! Hier der Kalender mit den Markttagen http://www.ananda-travel.com/UK/inle_lake_market_day_2016_uk.htm

Ich war schon 4 oder 5 Mal am Inle See, zuletzt 2012 - aber nach Indein sind wir jedes Mal gefahren! Genauso wie nach Samkar (auch Sagar geschrieben) - lohnt sich unbedingt.

Wenn du magst - Fotos und Berichte von 2010 und 2012 vom Inle See und sonstigen Orten in Myanmar - z.B. Samkar 2010 https://fernwehheilen.wordpress.com/2010/03/06/06-marz-2010-jenseits-der-tourist... oder Indein 2012 https://fernwehheilen.wordpress.com/2012/01/20/20-januar-2012-einer-der-schonste...

Was Kalaw angeht - ist ein nettes Städtchen, aber ich würde beim ersten Mal nicht zu viel in die Route reinpacken! Und so, wie ich den Reiseplan lese, ist bei ja bei Gregor am 2.11. Reisetag von Bagan nach Nyaungswhe und am 5. geht's schon weiter an den Strand - da bleiben ja gerade mal 2 volle Tage am See! Da würde ich nicht noch einen Tag für Kalaw abknapsen.
Simone hat 3 Tage am Inle See, da könnte man evtl.überlegen, auf dem Weg von Bagan nach Nyaungshwe in Kalaw auszusteigen (der Bus hält dort sowieso) und eine Nacht dort zu verbringen.
Aber aus meiner Sicht ist das dann kein entspanntes Reisen mehr, vor allem nicht beim ersten Mal und mit einem engen Zeitplan.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #11 - 31.07.16 um 01:13:05
 
Hallo Serenity, wir haben 3 volle Tage am Inle. Wir fahren von Bagan mit dem Nachtbus,
Gruß, Gregor
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben