Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bildbericht vom Juni 2016 (Gelesen: 2342 mal)
telecaster
New Member
Offline
Beiträge: 8
19.07.16 um 14:28:28
 
Hallo,

Myanmar hatte mich schon länger gereizt, durch diverse Reportagen im TV und auch durch verschiedene Reiseberichte in den bekannten Foren.

Die Planung und Buchung der Hotels hatte ich im Voraus von Deutschland aus über Agoda gebucht, war alles problemlos.

Meine Route war Yangon, Bagan und Mandalay, wofür ich mir etwa 10 Tage Zeit genommen hab.
Anreise vom Don Muang mit Air Asia nach Yangon, wo ich das Center City Clover Plus gebucht hatte.

Mein Programm war die Fahrt mit dem Zug um Yangon, der obligatorische Besuch der Schwedagon Pagode, Nachtmarkt Chinatown.


Hier mal die ersten Bilder von der Zugrundfahrt....
Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Soweit ich das beurteilen konnte war ich so ziemlich der einzige Ausländer im Zug. Auf der Strecke steigen immer mehr Leute zu mit Säcken voll Kräuter und Gemüse. Das wird dann im Zug gerichtet und fertig gemacht zum Verkauf vermutlich auf den Märkten in der Stadt. Die Leute auch hier wie überall auf meiner Reise sehr offen und freundlich.

...

...

...

...

Gruß, Ben
Nach oben
 
IP gespeichert  
telecaster
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #1 - 19.07.16 um 14:32:33
 
...


...


...


...


...


...


...
Nach oben
 
IP gespeichert  
telecaster
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #2 - 19.07.16 um 14:38:57
 
Weiter geht´s mit dem Nachtmarkt in Yangon, Chinatown...

...


...


...


...


...


...


...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #3 - 19.07.16 um 19:15:21
 
Das sind wirklich gut getroffene Momente...
Nach oben
IP gespeichert  
robinson
Member*
Offline
Beiträge: 95
Antwort #4 - 26.07.16 um 08:58:20
 
Interessante Sache, tolle Bilder. Ich wusste gar nicht dass man so eine Zugfahrt machen kann. Gibt es darüber irgendwelche Infos?
Nach oben
 
IP gespeichert  
telecaster
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #5 - 29.07.16 um 22:02:41
 
Hallo,

die Zugfahrt startet am Bahnhof in Yangon und nennt sich circle line, soweit ich mich erinnern kann.
Dauer ungefähr 4 Stunden

Die Fahrt geht quasi im Kreis um Yangon.


Den Bericht mache ich hier nicht weiter , da die Bilder beschnitten werden wenn man sie in einer vernünftigen Größe einstellen will.

Wenn es hier eine andere Möglichkeit mit den Bildern gibt, stelle ich gerne die weiteren ein


Gruß, Ben
Nach oben
 
IP gespeichert  
nilolium
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 29.11.16 um 18:14:11
 
wunderbare bilder, danke fürs teilen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben