Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
wann optimale Reisezeit ? (Gelesen: 1006 mal)
Siggi11
New Member
Offline
Beiträge: 7
04.07.16 um 11:43:20
 
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet,  da ich Ende des Jahres Myanmar fliegen will  (für 2 Wochen)

Ich wollte Anfang November beginnen (ist von meinen pers. Terminen am besten) , nun raten mir Freunde und auch sogar ein Reisebüro ab, da das Wetter noch zu unbeständig sei.

PS:  ach ja, es soll eine Rundreise werden  Yangong- Bagan - Mandalay - InleSee.

Mein Frage an Euch:   
WAS ist Wettermäßig der Unterschied  zwischen November, Dezember und Januar ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member*
Offline
Beiträge: 95
Antwort #1 - 07.07.16 um 08:44:00
 
Schau dir mal die Klimatabellen an.
Beste Reisezeit ist Mitte Oktober bis Mitte Januar. Wir fliegen mitte November und machen uns gar keine Platte über das Wetter. Wenn es bei einer Rundreise ab und an mal regnet ist es auch nicht so schlimm.
Für unseren anschließenden Badeurlaub verziehen wir uns nach Thailand. Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben