Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum - 28 Tage kalender- oder 24-stundenweise ? (Gelesen: 4943 mal)
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
25.06.16 um 20:34:09
 
Weiß jemand, wie man die 28 Tage berechnet - also ob kalender- oder 24-stundenweise?
Beispiel:
Wenn nach Kalendertagen, dann gilt mein Visum vom 1. bis einschließlich 28. Januar.
Wenn 24-stundenweise, dann gilt es, falls die Einreise am 1. Jan. um 18 Uhr war, bis 29. Jan. um 18 Uhr (das wären nämlich genau 28 Tage).

Freundliche Grüße
Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #1 - 27.06.16 um 21:10:12
 
Visa gelten immer kalendertäglich! Egal, wann du einreist - auch wenn erst um 23 Uhr - das ist Tag 1.

Allerdings scheint ein Overstay relativ harmlos zu sein - wenn du also einen Tag später ausreist, musst du in der Regel lediglich 3 $ pro Tag bei der Immigration im Flughafen bezahlen.

Ich hab zumindest noch nie gehört, dass jemand bei nur einem Tag irgendwelche Probleme bekommen hat.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #2 - 28.06.16 um 09:01:56
 
Ach so verhält sich das mit den Visa -  gut zu wissen. Vielen Dank für die Auskunft!
Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh27
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #3 - 02.07.16 um 11:21:12
 
hi Dagmar7. Serenity hat vollkommen recht es wird immer ab dem Tag der Ankunft gezählt. Ein Overstay ist natürlich möglich aber nicht für längere Zeit zu empfehlen. Es soll auch Hotels geben die verweigern die Übernachtung wenn das Visum abgelaufen ist. Schau mal hier findest du auch noch weitere Infos zum Myanmar Visum: http://www.myanmar-travel.de/visum/

Viele Grüße
"Tausend kleine Schritte sind besser als ein großer Sprung"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben