Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bagan - Thazi (Gelesen: 2859 mal)
Swimeric
New Member
Offline
Beiträge: 3
22.05.16 um 12:50:37
 
Hallo zusammen,

wir planen unsere erste Myanmar Rundreise. Viel konnten wir uns schon "ergooglen", jedoch nicht alles. Über Eure Hilfe wären wir sehr froh.

Gibt es eine Busverbindung von Bagan nach Thazi am späten Nachmittag? Was kostet alternativ ein Taxi für diese Strecke?

Wir würden dann am nächsten morgen gerne mit dem Slow Train nach Kalaw. Von dort eine Trekkingtour zum Inle See.
Reicht es aus das Zugticket an dem Morgen selbst zu kaufen? Abfahrt ist um 5 Uhr.

Lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 49
Antwort #1 - 22.05.16 um 14:15:14
 
Hallo,
ich habe vor eineinhalb Jahren die Tour umgekehrt gemacht. Das Buchen vor Ort war überhaupt kein Problem.
Nachdem wir spät in der Nacht in Thazi angekommen sind, haben wir uns ein Guesthouse gesucht und dort für eine Nacht ein Zimmer genommen. Das war gegen Mitternacht und völlig problemlos. Beim Bezug der Zimmer haben wir gesagt, dass wir am nächsten Morgen nach Bagan möchten und die vom Guesthouse hat uns dann einen Pickup für den nächsten Morgen besorgt, der uns zum Bus gebracht hat.
Ihr seid bestimmt ein paar Tage in Bagan und da würde ich auch vor Ort nach einem Bus fragen.
Wenn Ihr in Thazi ankommt, dann zum Bahnhof und nach dem Ticket fragen. Bei uns war es so, dass Sie erst eine halbe Stunde vor Abfahrt die Zugtickets verkauft haben. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Kleiner Tipp: In Fahrtrichtung auf der linken Seite sitzen, da hat man den besseren Blick. Die Zugfahrt ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 22.05.16 um 15:07:57
 
Das zugticket würde ich schon 1 tag im voraus auf der bahnstation in thazi besorgen, das ist auf jeden fall sicherer, so habe ich das jedenfalls gemacht. Man wird euch dort informieren wo ihr das ticket in der bahnstation kaufen könnt. Ich denke aber ihr könnt es auch am abfahrtsmorgen noch auf der entsprechenden plattform beim stationmaster erhalten. Die zugfahrt richtung kalaw ist ein mega-erlebnis mit all den dörfern durch die der zug fährt und anhält sowie mit all den spitzkehren die der zug überwinden muss – eine meiner besten zugfahrten in burma.

Der bus von bagan zum inle-see fährt durch thazi und später durch kalaw, insofern könnt ihr in thazi vor dem guesthouse oder am busstop in thazi aussteigen. Man wird euch im bus schon rectzeitig informieren wann ihr aussteigen müsst. Wann ein bus von bagan richtung inle-see abfährt kann ich nicht genau sagen, da sich die abfahrtszeiten und preise ständig ändern. Es wird wohl auch nachtbusse von bagan richtung inle geben.

yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Swimeric
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 22.05.16 um 17:30:22
 
Vielen lieben Dank, dass macht alles sehr viel Lust auf Urlaub!

Haben Zeiten für den Bus Bagan - Inle gefunden. Würden dann in Thazi aussteigen und am nächsten morgen mit dem Slow Train bis nach Kalaw fahren, von dort zu Fuß weiter.

Eine Rückfrage: Zugfahrt: In Fahrtrichtung links setzen war auch die Strecke von Thazi nach Kalaw gemeint?

Lieben Dank!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 49
Antwort #4 - 22.05.16 um 17:40:46
 
Ja natürlich, wenn Ihr links sitzt, könnt Ihr bei der Berauffahrt ins Tal blicken.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Swimeric
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 22.05.16 um 20:28:02
 
Prima, vielen Dank!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben