Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft Maungmagan (Gelesen: 1765 mal)
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
18.05.16 um 19:25:40
 
Hallo zusammen !

Nachdem wir 2016 ausgesetzt haben, gehts Jänner 2017 wieder nach Myanmar, in den Süden. Soweit steht unsere Tour, wir haben nur noch das Problem mit der Unterkunft in Dawei / Maungmagan. Wir wollen entweder im Coconut Guesthouse  oder den DDPC Bungalows unterkommen , können uns da aber nicht recht entscheiden Smiley
Hat hier im Forum vielleicht schon jemand eine dieser beiden Unterkünfte kennenlernen können und kann uns ein wenig Infos dazu geben ? Besonders zum DDPC gibts kaum Infos, und unsere Freunde in Myanmar kennen diese beiden Angebot auch noch nicht...

besten Dank und liebe Grüße an das Forum,

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
moritz999
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #1 - 19.05.16 um 18:28:27
 
Hallo - wir waren 2014 im Coconut Guesthouse und haben uns sehr wohlgefühlt. Es liegt allerdings ca. 15 Min. Fussweg vom Strand entfernt. Man kann sich aber Mopeds leihen. Die anderen Unterkünfte sollen sehr basic sein - Hörensagen - allerdings näher am Strand.
Nach oben
 
IP gespeichert  
asahi
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #2 - 19.05.16 um 18:30:06
 
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.

Das einzige was ich bisher entdeckt habe, das die DDPC irgendwo im Niemandsland ca. 50 km Luftlinie südlich von Dawei sind und einige Funktionsgebäude (was das aber genau sein soll habe ich auch nicht herausgefunden) errichtet werden sollen oder wurden. Laut Google Earth ist die nächste Siedlung ca. 2,5 Luftlinie entfernt. Dafür sollen die Bungalows direkt am Strand sein.

Das Cocounut GH soll je nach Angabe 500-700m vom Strand entfernt sein. Laut Google Earth komme ich auf 1.200m Luftlinie. Dafür ist die Anlage “mitten“ im Dorf und somit sollte man da auch etwas bessere Infrastruktur haben. Somit ist die Anreise auch wesentlich einfacher.

Vielleicht gibt es noch weitere Anlagen in der Gegend?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #3 - 19.05.16 um 18:50:01
 
Hallo zusammen !

Es gibt 2, 3 "gute" Anlagen mit Frühstück und viel Komfort, aber den für uns katastrophalen Nachteil eines ständigen Karaoke-Betriebes Griesgrämig Etwa das Tanintharyi Beach Resort oder das Maungmagan Beach Resort. Sehr komfortabel angeblich, mit Frühstück und recht modern, aber halt eben Karaoke  Traurig  Nix für uns Ruheliebenden  Zwinkernd
Ansonsten bleiben ja nur die üblichen Hotels in Dawei. Wir haben uns daher jetzt fürs DDPC entschieden, weil eben direkt am Strand, laut unserer burmesischen Freunde. Sollen auch einige Restaurants in der Nähe sein und der Sonnenuntergang soll auch herrlich sein dort Smiley

tar tar

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
asahi
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #4 - 19.05.16 um 19:32:10
 
Irgendwie hatte ich was durcheinander gebracht.
Ich habe die Myanmar Paradise Beach Bungalow mit dem DDPC verwechselt.

Ich denke das ich im Dezember da auch aufschlagen werde.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben