Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Landweg von Kengtung nach Taunggyi (Gelesen: 1212 mal)
wungu
New Member
Offline
Beiträge: 5
09.04.16 um 14:56:59
 
Bislang konnte man von Kengtung nach Taunggyi und umgekehrt als Ausländer nur per Flugzeug reisen. Weiß jemand, ob sich daran etwas geändert hat?
Danke für aktuelle Infos.
Nach oben
 
IP gespeichert  
HTC
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #1 - 22.05.16 um 14:16:40
 
Du kannst in beide Richtungen problemlos mit dem Bus fahren.
Soweit ich mich erinnern kann, kostete die Fahrt in eine Richtung so etwa 10$ für Touristen. (Stand März 2015).
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #2 - 22.05.16 um 17:05:40
 
HTC bist du sicher ?
Laut unserem Guide, den wir von unseren Aufenthalten in Kentung gut kennen, ist es seit wenigen Monaten zwar möglich als Tourist die Strecke zu fahren, allerdings soll man vorab immer noch ein Permit dafür benötigen.
Das hat er mir vor ein paar Tagen auf meine Frage diesbezüglich geantwortet.
« Zuletzt geändert: 22.05.16 um 23:25:07 von olepho »
Nach oben
 
IP gespeichert  
HTC
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #3 - 23.05.16 um 19:48:44
 
Du hast recht Olephyo!  Ich habe Taunggyi mit Tachileik verwechselt! Sorry Wungu ! Ich bin von Tachileik mit dem Bus gefahren, nicht von Taunggyi. Zum Inle See ging es damals nur per Flug. Selbst von  Kyaing Tong nach Mon La gab es ein paar Schwierigkeiten. Ich musste in Kyaing Tong  mein Pass abgeben und bin dann mit vielen Kopien nach Mong La gereist. Erst nach der Rückkehr aus Mon La habe ich dann meinen Pass  wieder bekommen.

Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #4 - 24.05.16 um 15:26:35
 
HTC, das dachte ich mir schon fast.
Das du nach Mong La alleine reisen konntest, da hast du glaube ich auch schon Glück gehabt.
Unser Guide musste uns auch 2015 noch jedes Mal, wenn wir Kentung für Tagesausflüge in die Umgebung verlassen wollten, bei der Polizei abmelden.
Die wollen halt nach wie vor sicher sein, dass man am Abend auch wieder zurück ist.

Gruß,
Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben