Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)? (Gelesen: 811 mal)
NicoleH
New Member
Offline
Beiträge: 5
07.04.16 um 09:12:48
 
Liebes Forum,

ich möchte Ende April von Yangon nach Mrauk U und danach zum Ngapali Beach. Leider finde ich sehr wenig Informationen bzw. Flüge zur Strecke Sittwe -> Thandwe. Hat hier jemand Erfahrung?
Danke!
lg Nicole
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #1 - 07.04.16 um 10:58:57
 
hallo,

ich habe folg. Infos gefunden
Air KBZ      Sittwe      Thandwe      2:40 PM      3:25 PM      $84-$90      Tue/Sun
Air Mandalay      Sittwe      Thandwe      12:15 PM      1:05 PM      $79      Wed
1:00 PM      1:50 PM      Mon
1:30 PM      2:10 PM      Daily
Asian Wings      Sittwe      Thandwe      3:35 PM      4:20 PM      $94      Wed/Fri/Sun
Air Bagan      Sittwe      Thanwe      12:10 PM      12:50 PM            Mon/Wed


mehr findest du hier:http://www.go-myanmar.com/getting-away-from-sittwe

Grus,
Gregor
Nach oben
 
IP gespeichert  
NicoleH
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 07.04.16 um 11:18:57
 
Hallo Gregor,

vielen Dank für deine rasche Info. Kann es sein, dass die Flüge nur Vorort buchbar sind? Online finde ich nichts und eine Dame vom Oway-Support meinte, es gibt nur die Möglichkeit wieder retour nach Yangon und weiter nach Thandwe - das glaub ich allerdings nicht  Smiley

LG Nicole
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #3 - 07.04.16 um 12:29:59
 
Hallo Nicole,

das kann sein, einige Stercken werde in Kreis bedient, d.h. kurze Landung und danach geht es weiter. Ich bereite zur zeit auch meine Reise für Oct:/Nov. vor. Ich schaue noch heute abend alles nach und melde mich bei dir.

LG,
Gregor
Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #4 - 07.04.16 um 12:44:28
 
So wie ich das sehe, die Flüge gehen von Suíttwe nach Thandwe mit Zwischenstop in Kyauk Phyu
Nach oben
 
IP gespeichert  
NicoleH
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 07.04.16 um 14:19:10
 
Hallo Gregor,

folgende Infos habe ich nun von Oliver (Laguna Lodge Ngapali Beach) erhalten:
Flüge von Sittwe nach Ngapali gehen fast nur 1 mal die Woche, weitere Möglichkeiten:

- Speed Boat 35$ Sittwe - Taunguk an verschiedenen Tagen 06:00 - 14:00 Uhr und weiter mit Minibus für 3000 Kyat nach Thandwe und von dort mit Taxi nach Ngapali

- Minibus ca. 25$ Sittwe nach Thandwe fährt auch über Mrauk U - das spart Zeit

Im Moment bin ich noch mit Zar von Go-Myanmar.com in Kontakt. Er hat mir einen Flug Sittwe -> Thandwe 12:30 - 13:10 vorgeschlagen und prüft noch die Verfügbarkeit.

Updates folgen  Smiley

LG Nicole

Nach oben
 
IP gespeichert  
gregorcgn
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #6 - 07.04.16 um 15:39:23
 
Hi Nicole, wirst du auch bei Oliver übernachten? Ich möchte 3-4 Nächte bei ihm übernachten, vielleicht kann ich gemeinsam mit ihm kochen oder kl. Kochseminar besuchen. Er kommst aus Düren, also nicht weit von Köln. .
LG,
Gregor
Nach oben
 
IP gespeichert  
NicoleH
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #7 - 07.04.16 um 17:07:27
 
ja, hab vor dass ich 4 Nächte dort bleibe. Freunde von mir waren noch letzte Woche bei ihm und waren sehr begeistert. Die Lodge hat anscheinend die beste Lage am Strand.
LG Nicole
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kiki61
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #8 - 07.04.16 um 22:18:58
 
Hallo Nicole
Wir planen auch im Dezember von mrauk u nach thandwe zu reisen, hast du von der Möglichkeit mit dem minibus schon nähere infos?
Gruß kiki
Nach oben
 
IP gespeichert  
NicoleH
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #9 - 08.04.16 um 14:52:51
 
Hallo!

Habe nun über go-myanmar.com per Mail den Flug Sittwe - Thandwe fix für 102 USD gebucht / 12:30 - 13:10. Der Flug ist an einem Freitag, ich weiß nicht, ob dieser täglich möglich ist.

Die 4 Nächte bei Oliver hab ich auch fixiert. Über ihn kann ich auch den Rückflug nach Yangon buchen.

Weiters hab ich über Oway.com online den Flug Yangon - Sittway gebucht (114 USD). Alles ganz problemlos, Bestätigung innerhalb von 10 Minuten erhalten.

In Sittwe werde ich im Kiss Guest House schlafen und in Mrauk U im Golden Star Guest House.

@Kiki: nähere Infos zum Bustransfer hab ich leider nicht.

LG Nicole

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben