Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wann müssen Bus Tickets gekauft werden? (Gelesen: 4412 mal)
maesot
New Member
Offline
Beiträge: 5
09.02.16 um 17:31:09
 
Wir, meine Frau und Ich sind ab mitte März für 3 Tage in Mandalay und danach wollen wir mit dem Bus auch für 3 Tage nach Bagan und da nach noch 3 weitere Yangon. Nun meine Frage, ich habe gerade im Loose gsehen das es keine Verbingung nach Bagan gibt, is dem so ?
Und noch eine weitere Frage, wie sieht das mit den Tickets aus, müssen  die mehrere Tage im voraus gekauft werden. Das macht mir ziemliche Sorge, das wir da ein Problem bekommen werden.
Ich bin ein Greenhorn was Myanmar Betrifft, wir kennen viele Länder in SEA,  angefangen mit den Philippines,(da kommt auch meine Frau her) Indien, Nepal, Singapore und zigmalige,Malaysia und  Thailand.
Es wäre lieb,wenn wir eine Antwort bekommen würden.
Dankeschön  im voraus!
Maesot.





Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #1 - 09.02.16 um 18:33:30
 
Von Mandaley nach Bagan fahren Busse aber auch Boote. Hier würde ich aber versuchen ein Expressboot zu nehmen. Wir haben das gleiche vor und buchen nicht im Vorraus, im Hotel helfen die euch schon weiter.
Nach oben
 
IP gespeichert  
maesot
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 09.02.16 um 19:20:23
 
Danke Robinson, für deine Antwort,  wie lange dauert der Trip mit dem Express Boot.Weiß du zu welcher Zeit startet das Boot?
Wir haben  das Hotel in Bagan schon Gebucht und deshalb  müssen wir am gleichen Tag dort sein!
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #3 - 09.02.16 um 19:30:07
 
So wie ich gelesen habe, soll es fünf Stunden dauern. Ich weiß nicht wann die fahren, wir sind ja erst im November dort.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #4 - 10.02.16 um 09:57:00
 
5 Stunden dauert es garantiert nicht. Eher 10-12 Stunden, mit dem Expressboot, je nach Wasserstand. Auf dem Boot sind dann aber auch ausschließlich Touristen. Siehe z.B. hier http://www.turnipseedtravel.com/blog/sailing-down-the-irrawaddy-traveling-by-boa...

Ich würde mit einem Minibus fahren, das dauert tatsächlich nur 5 Stunden und man wird vom Hotel in Mandalay abgeholt und zum Hotel in Bagan gebracht. Kostet $10 statt $50 für das Boot.

Im November fängt die Hochsaison an. Den Minibus könnt ihr garantiert am Vortag kaufen (einfach euer Hotel damit beauftragen, die machen sowas ständig), das Ticket von Bagan nach Yangon würde ich kaufen sobald ihr in Bagan ankommt, das reicht. Ansonsten einfach bei JJ Express über Facebook zwei Tickets für die Strecke reservieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Nach oben
 
IP gespeichert  
maesot
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 11.02.16 um 15:58:10
 
Hal!o tian ,das  ist ja echt eine gute Nachricht ! Aber eine Frage habe ich doch, Wegen JJ Express, wenn  ich von hier 2 Tickets Bagan- Yangon     mit Messenger Reservieren möchte, wie sieht das mit der Bezahlung aus, ich kann ja schlecht Kyats Senden,  oder Machen die das. nicht?  Morgen werdende ich mal eine Anfrage Starten.       
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #6 - 11.02.16 um 18:28:23
 
tian schrieb am 10.02.16 um 09:57:00:
5 Stunden dauert es garantiert nicht. Eher 10-12 Stunden, mit dem Expressboot


Sorry, hatte mich verlesen, ich geb dir Recht. Wir werden wohl auch auf Rädern reisen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #7 - 12.02.16 um 08:11:06
 
maesot schrieb am 11.02.16 um 15:58:10:
Hal!o tian ,das  ist ja echt eine gute Nachricht ! Aber eine Frage habe ich doch, Wegen JJ Express, wenn  ich von hier 2 Tickets Bagan- Yangon     mit Messenger Reservieren möchte, wie sieht das mit der Bezahlung aus, ich kann ja schlecht Kyats Senden,  oder Machen die das. nicht?  Morgen werdende ich mal eine Anfrage Starten.       


Du gibst denen deine Reisepassnummer für die Reservierung, das reicht denen. Bezahlung bei Ankunft am Abfahrtsort bis max. 30 Minuten vor Abfahrt, in Dollar oder Kyat. Du musst keine Vorkasse leisten.
Ich würde Tickets für den VIP Bus kaufen. Deutlich angenehmer als der normale Bus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
maesot
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #8 - 12.02.16 um 12:04:04
 
Hallo tian, nun habe Kontakt zu JJ, die haben auch sofort geantwortet.
Die haben kein Service Mandalay-Bagan, aber Bagan-Yangoon.
Ich denke mal das wir die Buss Buchung, sofort nach Ankunft durch die Hotel Reception Vornehmen lassen.
Danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #9 - 12.02.16 um 13:04:59
 
Ich habe auch nie gesagt, dass JJ zwischen Mandalay und Bagan fährt, sondern nur, dass sie zwischen Bagan und Yangon unterwegs sind. Dafür kannst du dir zwei Sitze reservieren lassen.
Zwischen Mandalay und Bagan gibt es keine großen Busse, nur Minibusse. Das bucht man einfach im Hotel, da bekommt man immer einen Platz.
Nach oben
 
IP gespeichert  
maesot
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #10 - 12.02.16 um 15:22:16
 
Ich habe auch nie gesagt das du  jenes gesagt hast. Ich bin dir Dankbar, das du  so gute Tipps geschrieben hast. Ich denke mal, das wir es in MdL. geregelt bekommen. Es ist deshalb so mit meiner fragerei.  weil wir feste Termine  in Mianmar haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #11 - 12.02.16 um 19:03:15
 
Da geht es dir genauso wie uns. Termine alle fest gemacht. Daher auch für uns super, der Tip mit den Minibussen ab Mandaley.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben