Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Rundreise selbst geplant (Gelesen: 4732 mal)
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
06.02.16 um 19:02:57
 
Hier mal unser Plan für November.
Flug nach Bangkok und zurück mit Qatar. Haben wir schon gebucht und bezahlt.
Da wir nachmittags ankommen, eine Nacht im Airport Hotel, dann Flug mit Bangkok airways nach Mandaley.
3 Nächte Mandaley dann mit Expressboot oder Bus nach Bagan.
3 Nächte Alt Bagan. Ballonfahrt schon fest gebucht.
Flug nach HeHo
2 Nächte am Inle See
Dann mit Auto zum goldenen Felsen.
2 Nächte im Golden Top Hotel dann mit Auto nach Yangon.
2 Nächte Yangon
Dann Flug nach Bangkok und weiter nach Trat um 14 Tage Badeurlaub auf Koh Chang zu machen.
Mal sehen ob alles klappt und wieviel Änderungen wir noch vornehmen müssen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #1 - 07.02.16 um 15:32:38
 
Ihr könnt auch von DMK nach Mandalay mit Airasia fliegen, ist meistens günstiger als Bangkok Airways ab BKK. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zwischen BKK und DMK wenn ihr ein Airasia Ticket vorweisen könnt.
Ihr braucht keine 2 Nächte am Golden Rock, schon gar nicht zwei Nächte auf dem Berg selbst. Da gibt es nicht viel zu sehen außer den Felsen und damit ist man in kurzer Zeit durch und es wird langweilig (meiner Meinung nach kann man sich den gesamtem Felsen sparen, aber das sieht jeder anders).
Dann lieber eine Nacht mehr in Yangon oder am Inle Lake.
Sind 14 Tage auf Koh Chang nicht etwas langweilig? Eine Woche kann man es dort sicher gut aushalten, aber 2 Wochen sind dann wirklich sehr "relaxt".
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #2 - 08.02.16 um 05:16:35
 
2 Nächte Felsen haben wir gemacht weil wir erst spät abneds ankommen werden. Dann schnell den Felsen angucken und nächsten Morgen gleich weiter, kam uns zu stressig vor.

Wir haben die premium Card von Bangkok airways, damit sind die Flüge günstig.

Auf Koh Chang wird uns nicht langweilig, kennen schon ein paar Leute. Wir haben auch beide einen stressigen, körperlich anstrengenden Job, da tut uns die Ruhe ganz gut.

Was empfielst du? Anstatt 2 Nächte Felsen lieber eine mehr am Inle See oder Yangon.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #3 - 08.02.16 um 09:28:13
 
Auch wenn du spät Abends Am Felsen ankommst reicht die Zeit den anzugucken. Es ist halt nur ein Stein. Eine Stunde Abends und eine am Morgen sollte wirklich reichen.
Ich weiß aber gar nicht ob ihr Abends ohne Probleme auf den Berg raufkommt. Keine Ahnung wann da der letzte LKW nach oben fährt oder ob man da auch mit einem Taxi hoch darf.

Ob Inle oder Yangon liegt ja dran was ihr sehen wollt. Ich persönlich mag Großstädte nicht und würde eher eine Nacht länger am See bleiben. Da seid ihr sonst ja nur zwei Nächte. Am Tag eurer Ankunft werdet ihr ja nicht mehr soviel machen, bleibt also nur ein voller Tag auf dem See. Wenn ihr eine Nacht länger bleibt könnt ihr wenigstens noch etwas von der Umgebung erkunden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #4 - 08.02.16 um 14:17:12
 
Also ich kann tian in keiner Weise zustimmen. Zu sagen, es ist halt nur ein goldener Felsen kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es geht ja eher um das Ganze drumherum, die Menschen zu erleben, die Stimmung einzufangen. Allerdings solltest du 2 Dinge beachten.
Gerade am Abend ist die Stimmung sehr schön, tagsüber ist es meines Erachtens nicht soo interessant. Da ist An,- und Abreise von den ganzen Burmesen angesagt, die dann ebenfalls die Nacht über am Felsen mit der ganzen Familie verbringen. Sie schlafen dann auf Decken und Matten. Wann kommst du denn am Abend an ? Die Busse fahren nicht bis zum späten Abend mehr hoch, ich meine der letzte geht um 18:00 oder 19:00 Uhr. Alternativ, so haben wir es auch schon gemacht, eine Nacht unten im Ort verbringen und eine Nacht oben. Auch unten ist es ganz interessant. Es gibt einige Restaurants und viele Burmesen übernachten auch hier in Bettensälen, die von den Restaurants kostenfrei angeboten werden, wenn man im Restaurant etwas isst. Im Ort würde ich dir das Golden Sunrise Hotel empfehlen. Nette Bungalows in einem Garten, Restaurant haben sie ebenfalls.
« Zuletzt geändert: 08.02.16 um 15:39:59 von olepho »
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #5 - 08.02.16 um 19:15:25
 
Wann wir genau ankommen weiß ich noch nicht. Wollen versuchen um sechs Uhr früh am Inle See loszufahren. Dann wären wir vielleicht um der oder vier Uhr dort. Ist die Frage ob unser Taxi bis in Mountain Top Hotel hoch fahren kann. Wenn nicht dann umsteigen. Ich denke wir belassen es auf 2 Nächte im Mountain Top Hotel. Wenn uns da oben zu langweilig wird, kann man sicherlich mit einem Auto mal runter in den Ort und wieder hoch. Den Transfer nach Yangon haben wir auch noch nicht organisiert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #6 - 08.02.16 um 22:40:54
 
Du kannst mit den LKW's jederzeit hoch und wieder runter fahren, musst halt dafür bezahlen. Mit dem Auto des Fahrers kann man nicht nach oben fahren. Es dürfen ausschließlich die LKW's hoch, das ist so ein bißchen wie Viehtransport  Zwinkernd Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #7 - 09.02.16 um 07:46:43
 
Endlich beteiligt sich mal ein anderer, ist ja langweilig immer nur eine Meinung zu hören  Zwinkernd
Viel Spaß mit euren zwei Nächten. Jeder mag andere Dinge, für mich wäre es definitiv nichts und ihr seid damit sicher die große Ausnahme, da Niemand so lange dort bleibt.
Den Transport nach Yangon braucht man nicht vorher organisieren. Einfach zur Bushaltestelle gehen, da findet ihr schon einen Weg um weiter zu kommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #8 - 09.02.16 um 10:09:26
 
tian schrieb am 09.02.16 um 07:46:43:
Endlich beteiligt sich mal ein anderer, ist ja langweilig immer nur eine Meinung zu hören  Zwinkernd
Viel Spaß mit euren zwei Nächten. Jeder mag andere Dinge, für mich wäre es definitiv nichts und ihr seid damit sicher die große Ausnahme, da Niemand so lange dort bleibt.
Den Transport nach Yangon braucht man nicht vorher organisieren. Einfach zur Bushaltestelle gehen, da findet ihr schon einen Weg um weiter zu kommen.

Ist ja allgemein sehr ruhig in dem Forum. Eigentlich schade wo es doch so ein interessantes Land ist.
Die Bushaltestelle ist dann sicher unten im Ort?
Von den 2 Nächten, die ja nur ein Tag sind werde ich garantiert hier berichten. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #9 - 09.02.16 um 11:12:34
 
Ich war auch schon zwei Nächte dort und mir wurde es nicht langweilig. Habe schon auf dem Gipfel übernachtet und auch im Golden Rock Hotel. Was mir sehr gut gefallen hat war der Fussmarsch vom Golden Rock zum Sonnenaufgang nach oben und mitzuerleben, wie vor Tagesanbruch dort alles erwacht und in den Betriebsmodus übergeht. Statt mit den LKW ist es auch ne Option, den ganzen Weg hochzulaufen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #10 - 09.02.16 um 11:20:23
 
Zum Bus hätte ich noch ne Frage. Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, will jetzt aber nicht extra einen Thread aufmachen.
Würdeti hr euch wirklich zu zweit mit zwei großen Rolkoffern an die Bushaltestelle stellen und auf einen Bus warten?
Irgendwie schreckt mich das noch etwas ab.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #11 - 10.02.16 um 09:53:19
 
Ich würde die Rollkoffer eh zu Hause lassen und stattdessen zwei große Rucksäcke mitnehmen. Wäre deutlich praktischer als Koffer.
Bürgersteige gibts in Myanmar nur selten und wenn dann sind sie oft kaputt oder so dreckig, dass man dort keinen Koffer langziehen kann/möchte.

Wenn du des Englischen mächtig bist findest du im Tripadvisor Forum deutlich mehr Infos als hier: https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g294190-i9408-Myanmar.html
Nach oben
 
IP gespeichert  
madabout
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #12 - 10.02.16 um 11:20:46
 
nur um noch eine Möglichkeit aufzuzeigen:
Fahrt morgens vom Inle nach Bago und macht dort eine Zwischenübernachtung. Dann könnt Ihr Euch nachmittags noch Bago ansehen und fahrt am nächsten morgen mit dem Bus nach Kinpun (ca.3 Stunden-dort starten die LKWs auf den Berg).
Wie haben hier den Fehler gemacht und das Golden Rock Hotel gebucht. Früher war das die Endhaltestelle für die LKWs. Jetzt fahren die aber bis ganz oben und wir standen mit unseren Koffern oben auf dem Berg  Schockiert/Erstaunt
Also Top of the mountain buchen, den Nachmittag und den Abend oben geniessen, morgens noch zum Sonnenaufgang, frühstücken und dann weiter.
Viel Spaß
Andreas
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #13 - 10.02.16 um 12:03:28
 
Wir haben ja das mountain top Hotel gebucht und das ist kurz vor dem Felsen. 
Wir belassen es jetzt bei zwei Nächten.
Ist dennoch interessant die unterschiedlichen Möglichkeiten durch zu spielen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
madabout
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #14 - 10.02.16 um 19:20:06
 
Hatte ich überlesen, dass ihr mountain top schon gebucht habt. Dann wird auch nichts schief gehen. Sind ungefähr 5-10 min von der Haltestelle der LKWs. Ist auch mit Rollkoffern leicht zu schaffen. Lasst euch von den Kofferträgern nichts anderes erzählen!
Der letzte Pick-Up hoch fuhr glaub ich um 17:00, bin aber nicht sicher. Als Ausländer müsst ihr Eintritt bezahlen, um zum Felsen zu kommen. Ich hab gerade nochmal auf die Karte geschaut, da steht ein Datum drauf. Ich weiss aber nicht, wielange die Karte Gültigkeit hat oder ob ihr jeden Tag extra bezahlt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben