Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Goldener Felsen (Gelesen: 4704 mal)
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
03.02.16 um 07:34:49
 
Weiß jemand ob in den Hotels in Yangon vielleicht Tagesausflüge zum Goldenen Felsen angeboten werden?
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #1 - 03.02.16 um 08:31:34
 
Ich denke es gibt keine Tagesausflüge dorthin, dafür ist es einfach zu weit weg. Mit eigenem Fahrer wären es wohl schon 5 Stunden je Richtung plus der Transfer auf den Berg, den Aufenthalt und wieder runter. Also unter 12 Stunden ist es nicht machbar und selbst dann wäre es zeitlich sehr eng.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #2 - 03.02.16 um 09:07:37
 
Oh, da habe ich die ganze Angelegenheit wohl unterschätzt. Jetzt muss ich umplanen. Wir haben vier oder fünf Nächte vom Inle See kommend in Yangon geplant, da wir von dort wieder nach BKK fliegen. Mal sehen wie ich das hin kriege. Verzichten wollen wir auf keinen Fall.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #3 - 03.02.16 um 12:38:34
 
Wo ist dann das Problem, ihr schlaft eine Nacht auf dem Berg und fahrt am nächsten Tag zurück. 3 Tage reichen für Yangon aus jeden Fall (mir persönlich reicht dort auch 1 Tag).
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #4 - 03.02.16 um 15:24:17
 
Würde ich auch so machen.
Eine Nacht oben verbringen.
Wir waren im Mountain Top Hotel, tolles Hotel, direkt am Felsen.
Nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich. Gerade am Abend ist es unschlagbar stimmungsvoll am Felsen !!
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #5 - 04.02.16 um 05:17:10
 
Es macht nur keinen Sinn vom Inle See aus kommend sich in Yangon einzumieten um dann zum Felsen zu fahren um dort auch ein Hotel zu nehmen.
Wir haben nun geplant direkt vom Flughafen zum goldenen Felsen zu fahren, eine Nacht im Mountain Top Hotel. Früh in HoHe losgeflogen müsste das bis zum frühen Abend zu schaffen sein. Abends zum Felsen, nächsten Morgen nochmal und dann nach Yangon.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #6 - 04.02.16 um 09:45:43
 
Warum nehmt ihr euch nicht ein Taxi vom Inle zum Felsen? Sollte nicht mehr kosten als 2 Flugtickets nach Yangon, ihr braucht nicht umsteigen und könnt ohne Umwege fahren, was dann vermutlich sogar schneller ist als über Yangon zu fliegen.
Ihr braucht vermutlich ungefähr 8 Stunden für die Strecke vom See aus, ohne Pause gerechnet. Fliegt ihr erst nach Yangon wären es von dort aus immernoch 5 Stunden. Mit Flugzeit und vorherigem Transfer zum Flughafen, Transport zum Busbahnhof, Wartezeit ist das dann genauso lang und sicherlich stressiger und Fehleranfälliger. Alternativ gibts einen Bus vom See bis Bago wo ihr Richtung Felsen umsteigen könnt.
Da würde ich mich zumindest erkundigen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #7 - 04.02.16 um 12:25:32
 
tian schrieb am 04.02.16 um 09:45:43:
Warum nehmt ihr euch nicht ein Taxi vom Inle zum Felsen?.

Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Smiley
Was meinst du, bekommen wir ein Taxi spontan vor Ort im Hotel nachgefragt?
Wir sind vorraussichtlich im Golden dream Hotel in Nyaung Shwe.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #8 - 04.02.16 um 12:30:25
 
Keine Ahnung, vermutlich schon. Schreib doch vorab schonmal eine Email an euer Hotel und frag danach was sowas kostet.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #9 - 04.02.16 um 13:08:33
 
Das werde ich machen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
hikkls
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #10 - 30.05.17 um 18:45:23
 
Wie sieht es denn mit den Taxipreisen vom Inle See zum Goldenen Felsen aus?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben