Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mrauk-U! (Gelesen: 2532 mal)
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
28.12.15 um 07:02:44
 
Hallo!  Mochte klassisch von Yangon über Sittwe nach Mrauk-U reisen. Soweit, so gut. Zurück würde ich aber gerne mit dem Bus fahren. Und zwar entweder bis Magway oder bis Pyay. Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja, hat jemand Ahnung wie lange das dauern würde?
Grüße   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #1 - 28.12.15 um 14:56:13
 
Hallo,bin vor 2 Wochen von Yangon mit Umsteigen in Taunngup(Westküste) nach Sittwe gefahren.Eimal 12 Stunden,Ankunft Taunngup 3.00 Uhr,nächsten Tag 14.30 Uhr weiter nach Sittwe 15 Stunden,Ankunft 6.00 Uhr,nie wieder.Es müsste auch ne Direktbusverbindung geben.Leg paar Euro drauf und fliege,hab umgekehrte Richtung 135 Dollar bezahlt,Flug 1 Stunde.Von Sitwe kommst du mit dem Boot in 5-6 Stunden nach Mrauk U.Es gibt Vrmittler in Sittwe.Zu empfehlen ist das Mya GH für 30 Dollar.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #2 - 29.12.15 um 09:05:00
 
Danke für deinen Tipp. Nach Maruk U werde ich auf jeden Fall über Sittwe fliegen und dann weiter mit dem Boot. Nur zurück wollte ich über Magway fahren. Hab mal gehört das würde mit dem Bus in 6-8 Stunden gehen. Deshalb wollte ich mal wissen ob das schon jemand gemacht hat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #3 - 06.01.16 um 20:49:43
 
Natürlich hat das schon jemand gemacht, die Busverbindung gibt es ja nicht erst seit Gestern.
Wir sind gerade in umgekehrter Richtung unterwegs gewesen, von Magway nach Mrauk U. Es dauert ganz bestimmt keine 6-8 Stunden sondern eher 12-14 Stunden. Kostet $25 pro Person, das Busticket kannst du in Sittwe oder in Mrauk U kaufen.
Es gibt unterwegs zwei Passkontrollen. Du musst deinen Reisepass bei der "Busbegleiterin" abgeben und bekommst ihn nach den Kontrollen zurück (die Einheimischen geben ihre Ausweise ebenfalls ab).
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #4 - 07.01.16 um 11:41:10
 
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es einen sinnvollen Stopp zwischen Magway und Mrauk U? Wollte eigentlich keine 12-14 Stunden am Stück im Bus sitzen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #5 - 07.01.16 um 13:34:08
 
Dazwischen liegt nur Ann, aber ich glaube nicht das es dort für Touristen annehmbare Hotels gibt. Zumal der Bus immer das gleiche kostet, egal wo du einsteigst. Würdest du also zwischendurch aussteigen, müsstest du am nächsten Tag nochmal die $25 bezahlen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben