Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sittwe - Mrauk-U (Gelesen: 2597 mal)
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
27.11.15 um 19:33:24
 
Hallo zusammen, war jemand von Euch in der letzten Zeit in Sittwe und Mrauk-U ? Augenrollen
Fahren die Fähren nun öfter ? Wie kann ich erfahren, wann welche Fähren die Strecke fahren ? Zwinkernd
Wer kann mir "gute" & günstge Unterkünfte empfehlen ? Durchgedreht
Wir haben vor im Januar dorthin zu reisen. Und dann weiter bis in die Südspitze zu Thailand.Bin über jede Info dankbar. Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
kaktuspeter1
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #1 - 08.12.15 um 15:55:27
 
Hallo, war gerade in mrauk u. Ich bin mit air kbz am dienstag nachmittag von nagpali beach in sittwe gelandet. Am kleinen flughafen wurde mir um ca. 15:00 kein boot angeboten und so bin ich in das ueber agoda vorgebuchte shw tazin hotel. Eine dame an der reception konnte etwas englisch  und wollte mir fuer mittwoch morgen 6 uhr ein ticket fuer das expressboot besorgen. Nach einer stunde dann die hachricht alle sitze ausgebucht, ich solle dann am naechsten morgen 5:45 ans pier. Tucktuck wurde besorgt uhd stand bereit. Am pier noch in stockdunkler nacht angekommen und ein riesiger menschenauflauf. Ein netter junger mann hat mir dann das ticketoffice gezeigt, ein sitz lm boot fuer 20 dollar von den sehr lieben ticketmaedels problemlos erhalten. Das boot startete dann 08:15 und wir waren bereits 11:30 am mrauk u pier. Danh mit tucktuck ins ebenfalls ueber agoda gebuchte prince hotel. Der juniorchef kann englisch, hat mir fuer naechsten tag pferdekutsche 20 dollar, uebernaechsten tag chin tour zu den spinnentatoofrauen 80 dollar besorgt. War echt super. Problem dann kein expressboot am samstag zurueck. Ich wollte in jedem fall 13:00 wider am sittwe airport sein da air kbz rueckflug um 15:05 gebucht nach yangon und von dort mit air asia 21:30 nach bangkok. Es lief dann da ich kein risiko gehen wollte auf taxi mrauk u nach sittwe hinaus fuer 140 dollar. Es haetten 3 personen mit gepaeck mitkoennen, es sind aber so gut wie keine individualtouristen in mrauk u. Wann die gnauen bootsabfahrtstermine sind ist im vorfeld wohlnicht so klar. Vielleicht am besten nochmals auch beim zurueck uebernachtung in sittwe einplanen. Mit taxi rueckflug hat dann alles gepasst, bin dan 23:30 am gleichen tag von mrauk u bis bangkok gekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #2 - 08.12.15 um 16:55:39
 
Hallo Kaktuspeter,
danke für die Info. Auch ich fliege mit KBZ, von Yangon, und habe ebenso das Shwe tazin für eine Nacht vorgebucht - agoda  Zwinkernd.
am Tag darauf sollte es dann weiter nach Mrauk-O gehen (ob Fastferrie oder Slowboat wäre mir egal) hauptsache man bekommt einen Platz. Hast Du vielleicht etwas davon gehört ob man Tickets im Voraus buchen kann ? Wir haben übrigens auch das Prince Hotel gebucht. Cool Wie warst Du mit den Unterkünften zufrieden ?
War es Dir nicht möglich gleich bei der Ankunft in Mrauk-O ein Ticket für die Rückfahrt zu bekommen  unentschlossen  Oder sind die Termine der Fähren - es soll ja die Expressfähre und das Slowboat geben - immer willkürlich ? Habe auch im Internet kaum Info über die Fähre erhalten. Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
kaktuspeter1
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #3 - 09.12.15 um 11:16:58
 
Hallo,
Die unterkuenfte sind o.k, natuerlich kein luxusl das prince auf den ersten blick etwas chaotisch da gerade umgebaut wird , die zimmer/huetten aber o.k und mit guten moskitonetzen. Wenn boote gehen kann sicher gleich die rueckfahrt gebucht werden. Genaueres habe ich nicht geprueft da bei mir der ruecktermin und uhrzeit nach sittwe fix war. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass mittelfristig vorgebucht werden kann. Es kommt im januar sicher auch noch niedrigwasser ins spiel und keiner weiss im vorfeld was sache ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #4 - 09.12.15 um 15:27:49
 
Du kannst bei mraukukyawmoe@gmail.com buchen. Er soll aber nicht immer ganz zuverlässig sein, so war auch schonmal kein Boot obwohl es zugesagt war. Wie sinnvoll das dann ist musst du selbst entscheiden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #5 - 09.12.15 um 20:09:11
 
Habt vielen Dank für Eure Info.
Bei mir ist der Rückfahrttermin auch fix. -- Air KBZ -
Ja und mit dem Niedrigwasser ist es ja nicht vorhersehbar. Notfalls dann mit Taxi.
An titan : weiß Du zufällig in welcher Preisklasse das Boot gebucht werden könnte ?
Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #6 - 09.12.15 um 20:38:39
 
Von mir wollte er $15, von anderen auch mal $20. Für die Strecke von Mrauk U nach Sittwe, die andere Richtung habe ich nicht angefragt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben