Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Dollars, ATM & Wechseln (Gelesen: 2289 mal)
Stefan-G
New Member
Offline
Beiträge: 1
16.11.15 um 22:22:33
 
Hallo,
ich werde nächste Woche das erste Mal nach Myanmar reisen. Die Meldungen über Dollar habe ich gelesen, ebenso dass es eine ausreichende Anzahl an ATMs geben wird.

Daher die Frage, werden Dollars nur offiziell nicht mehr akzeptiert, sollte man direkt am ATM Kyats holen oder sind Wechselstuben z.b. am Flughafen im Tausch gegen Euros zu empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #1 - 17.11.15 um 13:47:49
 
Die aktuellen Wechselkurse findest du auf kbzbank.com. Wenn man sich den Eurokurs ansieht merkt man, dass es sich nicht lohnt Geld mit der Kreditkarte zu holen bei nur ~7kyat die man so weniger bekommt pro Euro. Die Abhebung musst du auch auch zahlen, außer bei DKB und Co. Besser ist es Euro mitzunehmen und gleich am Flughafen zu tauschen, dann steht man auch nicht im Regen wenn ein Automat mal nicht geht. Dollar würde ich keine mehr mitnehmen, kannst ja in Myanmar ein paar Kyat in Dollar umtauschen wenn du sichergehen willst.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben