Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land (Gelesen: 4448 mal)
Rick
New Member
Offline
Beiträge: 2
15.11.15 um 08:20:50
 
Hallo zusammen
Kommenden März bereisen wir Myanmar für gut drei Wochen.
Wir werden bei der Botschaft ein Visum beschaffen.
Nun meine Frage;
Wir werden von Bangkok nach Yangon fliegen....
und letztendlich per PKW/Bus/Flug/Boot (?) in Kawthaung auf dem Landweg nach Ranong wieder ausreisen

Ist diese Ein- Ausreisekombination problemlos möglich?
Weiss jemand, ob es irgendwelche Restriktionen gibt, wenn man auf dem Landweg von Mawlamyne nach Myeik reisen möchte und von dort aus per Schiff (Fähre) nach Kawthaung?

Besten Dank für eure Infos und Tips
Rick
Nach oben
 
IP gespeichert  
asleben
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 15.11.15 um 12:32:32
 
Hallo,
der Frage möchte ich mich auch anschließen, gleiches Problem.
Zusätzlich ergibt sich welche Fluglinie ihr von BKK nach Yangon empfehlt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna-K
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 17.11.15 um 19:28:31
 
Hallo Zusammen,
genau dasselbe habe ich auch vor, ich werde im Februar anreisen und auch ca. 3 Wochen bleiben. Freue mich auf Antworten. Smiley
Liebe Grüße
Anna
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 19.11.15 um 14:43:03
 
Ich bin letztes Jahr auch mit dem Flieger rein und auf dem Landweg raus. Allerdings über die Grenze in Tachileik. Ging mit Permit problemlos. Das Permit braucht ich für Kengtung. Sollte also auch in Kawthaung klappen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rick
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 23.11.15 um 20:05:19
 
Soulskier76 schrieb am 19.11.15 um 14:43:03:
Ich bin letztes Jahr auch mit dem Flieger rein und auf dem Landweg raus. Allerdings über die Grenze in Tachileik. Ging mit Permit problemlos. Das Permit braucht ich für Kengtung. Sollte also auch in Kawthaung klappen.
Wo hast du diese Permit beantragt/erhalten?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 24.11.15 um 16:14:18
 
Hab das Permit über ein Reisebüro in Yangon einholen lassen. Die hatten mir auch den Flug und den Transfer organisiert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
SOA Fan
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #6 - 27.11.15 um 17:04:34
 
Zusätzlich ergibt sich welche Fluglinie ihr von BKK nach Yangon empfehlt.
Ich kann Airasia empfehlen, wir werden im Januar auch mit dieser Airline von Bangkok nach Yangon fliegen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna-K
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #7 - 01.12.15 um 09:01:30
 
Was ist denn dieses Permit und warum reicht ein Reisepass nicht? Kostet das extra?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #8 - 01.12.15 um 21:43:05
 
Permit brauchte man da halt noch für die Region. Ist quasi eine Sondergenehmigung für das Gebiet. Gab ist häufiger und schwindet immer mehr. Weiss aktuell nich, ob man sie noch benötigt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #9 - 02.12.15 um 10:59:10
 
Habe mal nachgefragt. Für Kyaing Tong braucht es mittlerweile kein Permit mehr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna-K
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #10 - 05.12.15 um 10:32:16
 
Moin moin Smiley

Danke für die wertvolle Info - wo kann man sowas denn nachfragen?  Augenrollen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #11 - 07.12.15 um 12:44:23
 
Bei nem lokalen Reiseveranstalter in Burma.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alex12345
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #12 - 15.12.15 um 08:58:20
 
Hallo,

wer von euch im Süden ausreisen will, braucht kein Permit. Euer Reisepass und euer Visum genügen den Grenzbeamten. Dies betrifft folgende Grenzübergänge:

Mae Sot/Myawaddy
Phunaron (Kanchanaburi)/Htee Kee
Ranong/Kawthaung

Um von Thailand über den Grenzübergang Mae Sai/Tachileik und weiter nach Kengtung zu reisen, braucht man auch erstmal nur einen Reisepass oder ein Visa. Erst wenn man von Tachilek oder KEngtung weiter nach Myanmar rein reisen möchte braucht man für Überlandfahrten eine Permit vom MTT oder man fliegt mit Air Bagan/ Air KBZ etc. weiter nach HeHo/Inle See.

Die günstigsten Airlines von Bangkok sind AirAsia und NokAir. Kann ich sehr empfehlen, da der Flug nur kurz ist und ich dafür keinen Service benötige. Achtung diese Airlines fliegen vom alten Flughafen Don Muang im Norden von Bangkok.

Viele Grüße Alex
Nach oben
 
IP gespeichert  
Julian
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #13 - 01.03.16 um 22:07:55
 
Hallo,

wir planen im Ende März / Anfang April das Selbe.
Wir haben das E-Visa beantragt und erhalten. Hier steht als Vorraussetzung, das man ein Ausreiseticket vorweisen muss wenn man einreisen will.
Habt / Hattet Ihr dies?
Wir würden gern im Süden (von Dawei mit dem Bus zurück nach BKK - von hier reisen wir nach Mandalay ein).
Den Flug von BKK nach Mandalay haben wir noch nicht gebucht. Aktuell wissen wir nicht ob ein Hinflug reicht oder ob wir dann bei der Einreise Probleme bekommen könnten.
Vielen Dank für eure Antworten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Julian
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #14 - 03.03.16 um 17:18:25
 
Hallo zusammen,

ich habe bei der Stelle an der wir das eVisa bekommen haben nachgefragt und folgende Info erhalten:

"Dear Sir/ Madam,

Thank you for your email. With eVisa, you can use these (4) International border checkpoints, Tachileik-Meisai, Myawaddy-Mesauk, Kauthaung-Yannnaung, Hteke-Phunaron to leave the country. Thank you.

Regards,

Ministry of Immigration and Population
"
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben