Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Über Land von Bangkok nach Myanmar (Myeik) (Gelesen: 2910 mal)
Silvi
New Member
Offline
Beiträge: 5
14.11.15 um 10:38:43
 
Hallo,
wir wollen im Februar nach Myanmar. Wir haben uns überlegt, nach Bangkok zu fahren und von dort aus in den Süden Myanmars und uns von dort nach Norden "vorarbeiten". Gibts es da einen möglichen Grenzübergang. Habe gelesen, dass es für den Landweg nur 4 Übergänge gibt. Und wie sieht es mit dem Visum aus, wir werden einen in D. beantragen. Kann man dann auch über einen anderen ausreisen?
Vielen Dank im Vorraus
Silvi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna-K
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #1 - 17.11.15 um 20:58:06
 
Hi,

sowas ähnliches habe ich im Februar auch vor - nur wohl andersrum. Ich werde wahrscheinlich per Flug einreisen von BKK (Yangon oder so) und mich dann in den Süden wagen. Laut Auswertigem Amt gibt es dort den Land-Grenzübergang Kaw Thoung (Thantharyi) – Ranong (südliches Thailand). Von Ranong kommt man dann mit Nok Air oder einem Bus wieder nach BKK. Welche Alternative ich nehme werde ich wohl ein paar Tage (Wochen?) vorher entscheiden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Silvi
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 18.11.15 um 13:21:24
 
mir ist nur noch nicht ganz klar, ob man dann vom Süden Myanmars weiter reisen kann und einen anderen Übergang zur Ausreise nehmen kann. In diversen Reiseführern stehen dazu unterschiedliche Sachen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alex12345
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #3 - 15.12.15 um 08:46:22
 
Hallo Silvi,

deine Idee ist kein Problem. Es gibt von der thailändischen Seite drei Grenzübergänge über die du nach Südmyanmar einreisen kannst. Mae Sot um nach Hpa An und Mawlamyine zukommen. Phunaron (for Kanchanaburi)/Htee Kee um nach Dawei zukommen und ganz im Süden Ranong/Kawthaungum in das Myeik-Archipel zu gelangen. Du kannst über all diese Grenzübergänge ein und ausreisen, aber beachte das du hier kein Visa on Arrival erhälst.

Viele Grüße Alex
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben