Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zeitpunkt Visum beantragen? (Gelesen: 2049 mal)
Psymon
New Member
Offline
Beiträge: 5
09.11.15 um 19:51:38
 
Hallo,

die Frage klingt vielleicht etwas dämlich, für Leute, die sich auskennen.  Augenrollen Aber wir verstehen da was nicht: Ein Visum ist drei Monate gültig für eine Reise von max 28 Tagen. Frage: Muss die komplette Reisezeit innerhalb der 3 Monate liegen? Oder nur die Einreise?
Sprich: Wenn ich z.B. am 02.Januar mein Visum erhalte, kann ich dann am 01.April (also 3 Monate später) nach Myanmar einreisen für eine drei-wöchige Reise? Oder muss das Reiseende auch noch innerhalb der 3 Monate liegen?
Danke für Eure Hilfe!
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 68
Antwort #1 - 10.11.15 um 12:52:38
 
Hallo,ich beantrage mein Visum immer ca.6 Wochen vor Reisebeginn.Du gibst ja im Antrag den Reisezeitraum an der dann in den 3 Monaten liegen muss,wird bei Ausstellung berücksichtigt.Ich hab noch 15 Tage bis zum Flug.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #2 - 10.11.15 um 17:43:11
 
Dein beantragtes visum ist nach austellung des visums 3 monate lang zur einreise gültig und du kannst dann innerhalb dieser 3 monate einreisen und 28 tage oder weniger im land bleiben.

Grüße aus Südafrika, Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Psymon
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 11.11.15 um 08:24:32
 
Hallo,

danke für eure Antworten! Aber hier liegt genau das Problem:

minglabamike schreibt, die ganze Reise (bei mir 3 Wochen) muss innerhalb der 3 Monate des Visums liegen. Auch die Ausreise müsste dann innerhalb der 3 Monate erfolgen...

Yin schreibt, nur die Einreise muss innerhalb der 3 Monate erfolgen.

Was stimmt nun?
Nach oben
 
IP gespeichert  
myahey
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #4 - 11.11.15 um 13:16:28
 
Yin hat recht, das Thema wurde hier im Forum auch schon mehrfach durchgekaut, einfach mal die Suchfunktion verwenden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #5 - 11.11.15 um 15:23:07
 
Wie ich dir bereits schrieb kannst du innerhalb der 3 monate einreisen, selbst wenn du am letzten tag der 3 monatigen gültigkeit einreist ist das noch ok. Mit der ausreise hat das nichts zutun. Die ausreise muss nicht innerhalb der 3 monate erfolgen.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Psymon
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #6 - 12.11.15 um 09:55:08
 
Alles klar, vielen Dank!!  Smiley
Und sry wegen der Sufu, ist ein bisschen schwer zu finden das Thema in der Masse...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben