Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Schwanger nach Myanmar (Gelesen: 3744 mal)
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
08.10.15 um 23:58:14
 
Hi,
nachdem ich den Flug nach Myanmar bereits im Juni oder Juli gebucht, sowie die ersten drei Tage in Mandalay geplant und mich riesig drauf gefreut habe, musste ich nun feststellen, dass ich schwanger bin, d.h. zur Reisezeit wäre ich so in der 8.-11. SSW. Das bringt mich jetzt voll aus dem Konzept, denn ich wollte mich in den nächsten beiden Wochen impfen lassen (Dipht,Tet,Pol - Tollw, HepA und Typh), was ja nun nicht mehr so einfach geht, ich hab mich mit Nobite eingedeckt, was ja aufgrund des hohen DEET Anteils nicht gerade unbedenklich ist für Schwangere und ich hab mir Malarone als StandBy bzgl. Malaria besorgt, was nun auch nicht mehr geht, d.h. wenn ich fliege, bin ich bzgl. meiner nun nicht mehr durchführbaren Vorkehrungen relativ ungeschützt. Ich möchte die Reise nicht canceln, diese ist seit Jahren ein Traum von mir, hab aber natürlich Bammel, dass bei all den möglichen Risiken vielleicht doch was passiert.
Hättet Ihr ein paar Reisetipps für mich bzgl bestimmter Touren oder Gebiete, die man lieber meiden sollte? Ich würde dann wohl etwas komfortabler reisen ....oder doch canceln?
Grüße
Nala
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #1 - 13.10.15 um 16:18:10
 
Hallo,
du kannst auf deiner Reise nicht erwarten, im Falle von Komplikationen eine problemorientierte adäquate Behandlung zu erfahren. Wenn du deine Reisebegleitung kennst, würde ich mich vorab erkundigen, ob für deinen <Zustand eine Betreuung möglich wäre. Dies wäre eh nur in YGN möglich, denke ich.
Auch wenn die Straßenzustände sich verbessert haben, musst du mit eheblichen Schaukeleien rechnen, auch, wenn auf dich Rücksicht genommen wird.
Kein Arzt, auch nicht dein Hausarzt kann dir raten oder abraten...aber er kann das Risiko, das du eingehst, erklären.
Wenn ich schwanger wäre und abschätzen sollte, wüßte ich auch nicht , was schöner ist: Myanmar oder Baby Zwinkernd. Das Leben ist aber vorzuziehen. Smiley..Myanmar wird danach noch existieren!!
Überschätze die Malaria Gefahr nicht. Ich bin über 10 Jahre, meist für 3 Monate nach Myanmar gefahren...ohne all die Mittel gegen Malaria...das ist Panikmache m.E. (andere werden mich jetzt dafür rügen wollen) Die Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 15.10.15 um 18:44:35
 
Ich will Prügel beziehen.

Das ist nur meine Meinung, weder ein Tipp noch ein Ratschlag (was auch ein Schlag ist...). In der 11.Woche wissen manche noch gar nicht, dass sie schwanger sind.

Wenn du dich für die Reise entscheidest, dann lass die "Knallerimpfungen" weg. Frag deinen Arzt. Nimm auch keine Malaria-Vorsorge. Meide die Slums. Ärztliche Versorgung nach mitteleuropäischen Vorstellungen gibt es nur in Yangoon. Ich stimme "big4" wegen des Impfwahns zu.

Ich würde meine Partnerin zur Reise überreden, was ich vor vielen Jahren mit der meinen (mehr oder weniger) wegen der gleichen "Krankheit" Zwinkernd gemacht habe. Alleridngs war das Thailand und Malaysia.


Nach oben
 
IP gespeichert  
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 20.10.15 um 11:47:54
 
Hi Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Statements. Ich habe mich jetzt erst Mal dagegen entschieden, irgendwie ist mir das Risiko doch zu groß, wobei mir schon klar ist, dass bei den ganzen Impf- und Malariathemen auch ein großer Anteil Panikmache ist. Mein Freund hätte auch nie dagegen gesprochen zu Glück.
Grund ist aber auch, dass ich leider nicht ganz symptomfrei schwanger bin und von "nichts merken" bin ich leider weit von entfernt.
Von daher pendle ich jetzt zwischen Selbstmitleid weil Traum auf Eis gelegt (nicht geplatzt;-)) und "wird schon seinen Sinn haben, dass es jetzt passiert ist".  Gerade vor ein paar  Tagen kam auf 3Sat ne Sendung bzw. 2 über die Old Burma Road und Myanmar, das nenn ich fies ...Zwinkernd.

Ok, dann lesen wir noch Mal vielleicht Ende 2017 hier in diesem Forum voneinander. Nen Säugling und ne 4jährige nach Myanmar  mitnehmen wäre wahrscheinlich noch bekloppter  Zwinkernd.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 20.10.15 um 22:17:57
 
Deine Meinung zu dir selbst finde ich gut.

Der Bericht "Old Burma Road" war doch grauenvoll, genauso wie Burma selbst. Alles nur Schau und Schönfärberei. In Wahrheit ists dort anders Zwinkernd

Der InleSee ist nur ein flacher Tümpel und Bagan ist ein Ruinenfeld, wo nichts mehr zu erkennen ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben