Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfe bei Reiseroute, günstige ÜN Golden Rock etc. (Gelesen: 1913 mal)
gitta on tour
New Member
Offline
Beiträge: 6
25.09.15 um 17:05:55
 
Hallo Forsiten,

erstmal super danke, dass es dieses tolle Forum gibt. Bin erst vor ein paar Tagen darauf gestossen. In Asien war ich schon öfter backpackmässig unterwegs, in Myanmar bin ich das 1. Mal. Ab Mitte November für 4 Wochen. An-/Abflug ist Yangon. Will mit Bahn/Bus/Schiff reisen - Inlandsflüge möchte ich vermeiden. Nur im allerärgsten (Zeit-) Notfall darauf zurückgreifen.

Im Post von Jörg23 habe ich eine tolle Route gelesen:
Yangon
Kinpun
Mawlamyaing
Hpa-an
Mandalay
Nyaung U (Bagan)
Inle-See
Ngwesaung (4-Tage-Badeabschluss)
Yangon

Jetzt hätte ich gerne Jörg23 persönlich angeschrieben um Ihn zu fragen, wie er von wo nach wo gekommen ist und wie viele Tage er wo verbracht hat. Um nur mal so einen ungefähren Anhalt zu haben. Geht aber noch nicht. Bin ein Neuling hier.
Deshalb Frage in die Runde:
Wie viele Tage würdet Ihr wo bleiben.
Welche Verkehrsmittel (bitte wenns geht keine Flüge) schlagt ihr von wo nach wo vor?

Von Mandaly nach Bagan möchte ich gerne per Schiff. Muss ich das lange vorreservieren? Hab das mal wo gelesen.

Druckfrische Dollar-Noten:
In jedem Reiseführer liest man, dass man die Dollar-Scheine praktisch direkt aus der Druckerpresse ziehen sollte, sonst werden sie in Myanmar nicht angenommen. Keine Risse, keine Knicke dies das...
Wie ist da Eure Erfahrung mit den Dollar Noten?

Geht es auch Euros zu tauschen?
Welche Karten werden an den Automaten akzeptiert?
Werden Kredit-Karten problemlos zur Zahlung akzeptiert?
Will man von Touristen nur Dollars / Euros oder geht es auch problemlos mit Kyat zu bezahlen?

Unterkünfte:
Normalerweise buche ich die 1. Unterkunft, vielleicht auch die 2. und auf jeden Fall die letzte, weil ich meistens als Abschluss ein paar Badeurlaub einlege. Unterwegs buche ich von Spot zu Spot.
Wie ist es in Myanmar?
Ich lese immer ewig lang vorreservieren - unbedingt. Am besten schon alles von daheim aus fest machen. Schreckliche Vorstellung. Stimmt das?

Golden Rock:
Ich würde gerne oben 1 Nacht übernachten. Gibt es da auch einfache Zimmer/Dorms für Touristen. Lese überall nur von Zimmer zwischen 40 - 100 Euro.

Da ich alleine reise und mir somit keine / oder nur manchmal Kosten teilen kann, bin ich eher low budget unterwegs.

Wie viel würden die low-budget-backpacker unter Euch pro Tag so veranschlagen?

Viele Fragen...

Ich freu mich über Eure Antworten und Info's!

Herzlichst
Gitta
« Zuletzt geändert: 26.09.15 um 15:08:39 von gitta on tour »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 26.09.15 um 17:45:45
 
Hallo Gitta,

ich vermute mal, Du hast hier ein wenig zu viele Fragen auf einmal in einen Thread gepackt. Antworten von anderen Foren-Lesern zu der Vielzahl Deiner Fragen, sind dann eher unwahrscheinlich.

Durchsuche zunächst mal dieses Forum, zu einer Reihe Deiner Fragen stehen die Antworten bereits hier im Forum....
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
gitta on tour
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 26.09.15 um 17:58:53
 
Danke für den Tip Andreas. Einiges habe ich schon gefunden. Dann mach ich zur Golden Rock ÜN Frage nen eigenen thread auf.
Grüsse Gitta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben