Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Rucksack-Urlaub: Kontakt zu anderen Backpackers (Gelesen: 1987 mal)
tomtom
New Member
Offline
Beiträge: 2
13.09.15 um 21:44:14
 
Hallo Zusammen,
ich plane im Dezember für 3 Wochen einen Backpacker Urlaub in Burma.
Da ich leider alleine unterwegs bin wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, was für "Type" dort so unterwegs sind. Findet man dort (bin recht offen) problemlos Kontakt zu andere Leuten? Gibt es dort viele deutschsprachige? Gibt es Erfahrungen, wo man Leute für eine gemeinsame Tour (auch eventuell für einige Tage) findet um sich auszutauschen oder beispielsweise die Taxikosten zu teilen? Wo trifft man am Besten "offene" Leute, mit denen man was unternehmen oder austauschen kann - Pärchen sind da ja nicht immer so geeignet  Zwinkernd

Es wäre super wenn jemand mal seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #1 - 14.09.15 um 20:02:04
 
In Myanmar sind (für meine Einschätzung) recht viele "offene" Reisende unterwegs. Ein Kontakt ist relativ einfach und man trifft sie zwangsläufig auf dem Weg einer Reise. Wer selber offen für Kontakte ist, sollte kein Problem haben, schnell Anschluss zu finden.
Nach oben
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #2 - 17.09.15 um 22:05:47
 
Andreas schrieb am 14.09.15 um 20:02:04:
In Myanmar sind (für meine Einschätzung) recht viele "offene" Reisende unterwegs. Ein Kontakt ist relativ einfach und man trifft sie zwangsläufig auf dem Weg einer Reise. Wer selber offen für Kontakte ist, sollte kein Problem haben, schnell Anschluss zu finden.


Das sehe ich auch so. Erste Kontakte kann man entweder bereits im Flugzeug, im Taxi vom Airport zur Innenstadt von Yangon oder im Guesthouse knüpfen. In Myanmar sind wirklich viele und auch sympathische Backpacker unterwegs. Gute Reise!
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 68
Antwort #3 - 18.09.15 um 09:11:51
 
Hallo ich bin vom 27.11.-22.12.15 in Myanmar unterwegs.Yangon,Pathein,Gwa,Kanthaya,Bago,Chaungtha.Mein 8. Mal.Vielleicht kann man sich ja bei Interesse irgendwo treffen.Bin meist abseits der Touristenpfade unterwegs.Gruß Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Janine00
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #4 - 25.04.16 um 16:31:00
 
Ich kann jetzt nicht von Myanmar berichten, aber habe bisher in allen Ländern die Erfahrung gemacht, dass die Backpacker sehr offen sind und man immer jemanden findet. Smiley
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. - Jean Paul
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben