Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
3 Wochen Burma - Tipps für alternative Reiseroute (Gelesen: 3280 mal)
herrvorragend
New Member
Offline
Beiträge: 2
12.09.15 um 00:58:43
 
Hallo Burma-Freunde,

ich bin Anfang November das erste mal in Burma. 3 Wochen habe ich Zeit das Land zu erkunden und freue mich riesig darauf. Natürlich habe ich schon einiges zu Reiserouten gelesen und mich über die Highlights informiert - Yangon, Bagan, Inle Lake etc. Ich frage mich aber, ob ich darüber hinaus noch das ein oder andere entdecken kann und ob die Experten hier im Forum noch ein paar Tipps für mich haben. So hört sich z.B. Mrauk U super spannend an Smiley

Ich freue mich über Tipps von euch.

Viele Grüße!
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #1 - 21.09.15 um 15:08:13
 
Gruess Dich! Mrauk U ist auf jeden Fall die Reise wert, allerdings etwas aufwaendig dort hin zu kommen ... Fuer Mrauk U inkl. An- und Abreise solltest Du min. 4-5 Tage einplanen. Entweder Flug Yangon-Sittwe, oder Bus Bagan-Magwe-Mrauk U ...

Sehr schoen ist auch Hpa An im Kayin state, leicht zu erreichen von Yangon, kann man dann auch gleich mit Mawlamyaing und Golden Rock kombinieren!

Mein absolutes Lieblingsgebiet in Myanmar ist der Chin state, allerdings wird sich das in 3 Wochen nicht ausgehen, wenn Du die "big 4" auch alle abklappern willst ...

Eine weitere interessante Option ist das Ayeyarwaddy Delta um Pathein zb, oder Loikaw im Kayah state, welches man gut mit Inle lake kombinieren kann ....

Lg aus Yangon

Jochen
Nach oben
 
IP gespeichert  
herrvorragend
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 26.09.15 um 18:37:46
 
jocheNNgapali schrieb am 21.09.15 um 15:08:13:
Gruess Dich! Mrauk U ist auf jeden Fall die Reise wert, allerdings etwas aufwaendig dort hin zu kommen ... Fuer Mrauk U inkl. An- und Abreise solltest Du min. 4-5 Tage einplanen. Entweder Flug Yangon-Sittwe, oder Bus Bagan-Magwe-Mrauk U ...


Danke für deine Nachricht Smiley Würdest du für Mrauk U irgendwas der "big4" streichen?

Viele Grüße!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben